Kibri Fahrtrichtungsanzeiger 0/59/2 für Spur 00

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 28.08.2011 19:31

Hallo zusammen,

ich hatte kürzlich den größeren Bruder dieses Kibri Fahrtrichtungsanzeiger hier im Forum vorgestellt.



Nun ist mr also auch noch dieses schöne Zubehör der Spur 00 aus dem Produktionsjahr 1939 zugelaufen.
Die Spur 00 Ausführung fällt naturgemäß etwas einfacher aus als in der Spur 0. So lässt sich das Dach nicht öffnen und auch die Beleuchtung ist nicht seitlich in die Anzeigerolle eingesetzt. Auch gibt es nur einen Fahrplan.



Hier nun der Größenvergleich:



Das Teil wird dann demnächst mal meine HO-Züge zu den richtigen Zielbahnhöfen schicken.

Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.682
Registriert am: 03.10.2008


RE: Kibri Fahrtrichtungsanzeiger 0/59/2 für Spur 00

#2 von BlackAdder ( gelöscht ) , 28.08.2011 19:43

Hallo Michael,

also Du warst derjenige, der ihn mir bei E-Bay recht "hochpreisig" weggeschnappt hat...Glückwunsch zu dem seltenen Teil.

Mir ist noch eine Version ohne die Aufschrift "Richtung" bekannt. Fotos kann ich leider nicht einstellen (Urheberrecht), aber hier der Link

http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Bah...tml/0_59_2.html

Weiß jemand mehr? Ggf. mal wieder eine Trix Express Variante, Dieter?

Viele Grüße
Patrick


BlackAdder
zuletzt bearbeitet 28.08.2011 20:46 | Top

RE: Kibri Fahrtrichtungsanzeiger 0/59/2 für Spur 00

#3 von AG Tinplate Spur 1 , 28.08.2011 19:51

Hallo Patrick,

ja sorry,.... das kommt mal im Eifer einer Auktion vor, zumal wenn in der letzten Sekunde geboten wird... Überraschung.
Mich hatte das Teil nun mal besonders interessiert, da ich ja bereits die Spur 0 Version - übrigens auch gut passend zur Spur I -
gern auf einer Fahranlage einsetze.

Daß es verschiedene Varianten in der Beschriftung gibt, passt mal wieder typisch zu Kibri.

Danke für Deinen Hinweis.

Viele Grüße... Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.682
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 28.08.2011 | Top

RE: Kibri Fahrtrichtungsanzeiger 0/59/2 für Spur 00

#4 von Dieter Weißbach , 28.08.2011 20:05

Hallo Patrick,

von diesem Fahrtrichtungsanzeiger ist mir keine TRIX-Variante bekannt.

Es wurden allerdings im TRIX-Programm die WC-Häuschen und die lange Blechlokschuppen angeboten, und zwar auch der lange einständige Lokschuppen, der nicht im Kibri-Katalog gelistet ist.


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: Kibri Fahrtrichtungsanzeiger 0/59/2 für Spur 00

#5 von BlackAdder ( gelöscht ) , 28.08.2011 20:19

Hallo Dieter,

Du meinst diesen Lokschuppen hier, oder?



Gemarkt mit Kibri handschriftlich 20/316 (die TE Art.-Nr.) und 4,50

@Michael: konnte leider nicht "last minute" bieten und habe deshalb recht hoch geboten. Ich hätte nicht gedacht, dass es noch jemanden gibt der für ein so kleines Teil so viel bietet...

Vielleicht wird ja irgenwann mal 0/63/4, 0/36/2 oder 0/41/34 angeboten, dann "sehen" wir uns wieder...

Gruß
Patrick


BlackAdder

   

Kibri Tunnel mit Borke 0/44/7 (1938-1940)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz