Kibri Fahrtrichtungsanzeiger 59/8 (1936 ? - 1937)

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 27.07.2016 09:13

Guten Morgen liebe Kollegen und Kibri- Freunde,

hier sind einige Bilder des Fahrtrichtungsanzeigers 59/8. Es gab damals leider nur 2 Fahrtziele , die angefahren wurden:



.... und .....



Die Abfahrtzeit wurde mittels drehbarer Einzelrollen eingestellt (hier wohl ein Umbau; wer hat ein Foto vom Originalzustand ?).



Ansicht von unten:



Der Stempel deutet auf eine Bauzeit ab 1935 an. Plischke gibt auch eine Bauzeit ab 1935 an.

In der Preisliste von 1935 ist das gute Stück aber noch nicht gelistet, ich vermute daher eine spätere Bauzeit
(ab 1936 ?). Auch in diesem Zusammenhang möchte ich fragen , ob Jemand von Euch den Katalog 1935 hat. Ich wäre natürlich für eine Kopie sehr dankbar. Dann könnten ggf. auch bei anderen Stücken aus dieser Zeit mal die Bauzeitangaben weiter geprüft werden.

Euch einen schönen Tag und Grüsse von... Michael


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


   

Kibri Bahnhof 1/52/5/0 mit Fahrdienstleiter (1935 - 1938) edit: 1/52/1
Kibri- Figur, Dienstmann mit Kiste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz