Kibri Nachkriegs-Güterhalle 0/49/84 (1949-1956)

#1 von Gelöschtes Mitglied , 09.09.2011 17:06

Hallo,
hatten wir diese Güterhalle schon?








Gruß, elaphos


Eils Wolfgang Kaeppel hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 11.09.2011 14:13 | Top

RE: Kibri Güterhalle

#2 von BlackAdder ( gelöscht ) , 09.09.2011 19:35

Hallo elaphos,

nein hatten wir noch nicht. Es handelt sich um die Güterhalle 0/49/84 im Programm zwischen 1949 und 1956, zuletzt in der Kräusellackvariante.

Dieses Modell wurde außerdem für die Schweizer Firma WESA produziert, s. hier: http://www.spur00.de/Wesa/wesa.htm.

Gruß
Patrick


BlackAdder

RE: Kibri Güterhalle

#3 von nodawo , 18.09.2011 11:57

Hallo Zusammen,

Hier als Ergänzung 0/49/84 (1949 bis 1956) in anderer Farbgebung:










Leider ein Knick im Dach.


Sammler-Spieler-Umbauer-Bastler-Grüße

Wolfgang - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/
Oldtimerfan - http://oldtimerfan.eu/


 
nodawo
Beiträge: 984
Registriert am: 31.03.2010


RE: Kibri Güterhalle

#4 von AG Tinplate Spur 1 , 26.03.2012 09:54

Hallo Kibri Freude,

dieses Exemplar weicht nur minimal farblich ab, seitlich ist die Rampe (original) mit einer roten Lackierung versehen. Trotzdem wollte ich Euch diese Version nicht vorenthalten...





Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


RE: Kibri Güterhalle

#5 von AG Tinplate Spur 1 , 26.03.2012 09:58

Hallo liebe Kibri Freunde,

dieses Exemplar ist ebenfalls eine "Glattlackversion", jedoch noch im Originalkarton erhalten. Daher zur Ergänzung dieses Foto.....



Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


RE: Kibri Güterhalle

#6 von Rumpelbahner , 25.08.2012 16:45

Moin,

Da war ich doch letzten Samstag mal zu so einem Haushalts-Auflöser der allerletzten Sorte. Der versilberte allerhand wirklichen Ramsch, darunter bisschen Gleich- und Wechselstrom-Traurigkeiten. Da ich einen sehr netten Mensch mit hatte, der die MoBa-Sachen einrieb und ich mit ihm noch einen weiteren Anlaufpunkt hatte, bekam ich einen mächtig eingedreckten Schuppen dieser Bauart aus diesem Fundus.

Das gute Stück hat die zusätzliche Laderampe rot gestrichen, den Stempel mit US-Zone und ein 5mm-Loch mit Kratzrand vom Kran auf dem Vorplatz. Gab es da noch eine Version mit Kran?
Die Unterseite ist noch mit: ABO / 7,15 mit Bleistift beschriftet.

Ich stelle nach etwas Eindenken noch Bilder ein.
Gruß .... Thomas


 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.683
Registriert am: 29.03.2010


   

Kibri Brückenstellwerk 0/48/20 (alte Variante mit würfelförmiger Kanzel)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz