Kibri moderner Bahnsteig 0/53/11: mein neuer, alter Blech Bahnsteig

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 23.06.2008 21:37

Hallo Leute,

am Freitag, noch rechtzeitig zum MIST47, ist mein neuer, alter Kibri Blechbahnsteig bei mir angekommen. Dieser Bahnsteig erstezt den Vollmer Bahnsteig, den ich bis jetzt eingesetzt hatte. Gut der Bahnsteig ist micht in aller bestem Zustand, aber dafür war er recht preiswert, ich habe den für 18,50 € bei Ebay ersteigert. Jetzt suche ich noch einen zweiten, aber es hat Zeit, denn ich kann warten.



sogar eine richtige Zeitung hängt am Kiosk.



noch ist er leer aber schon bald werden sich dort Preiserleins tummeln



Heute habe ich den Bahnsteig Kiosk beleuchtet. Der Vorbesitzer hatte bereits am Mittelpfeiler ein Birnchen angelötet, so das jetzt zwei Birnen Licht geben.





Wer es gerne alt hätte, bitte schon dem kann geholfen werden





Gleichzeitig habe ich auch das alte Faller Stellwerk ans Licht angeschlossen und das sieht so aus.





Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 23.414
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 04.03.2016 | Top

RE: mein neuer, alter Blech Bahnsteig

#2 von abit , 23.06.2008 21:41

...der Zeitungshalter ist gut . Da kannst Du ja jeden Tag eine neue reinschieben.

Gruß
Andreas


abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


RE: mein neuer, alter Blech Bahnsteig

#3 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 23.06.2008 21:43

habe ich schon auf den "mist-bildern" gesehen. macht optisch viel aus, der bahnsteig


Epoche IV UIC

RE: mein neuer, alter Blech Bahnsteig

#4 von raily , 23.06.2008 23:39

Zitat von Caesar
... macht optisch viel aus, der bahnsteig



Finde ich auch, er gibt dem Bf Heinhausen gleich das passende Flair und vervollständigt die Komposition

>>>>>Auf, auf nach Heinhausen zum nächsten Bahnsteigfest<<<<<

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.108
Registriert am: 30.05.2007


RE: mein neuer, alter Blech Bahnsteig

#5 von Power ( Gast ) , 24.06.2008 16:38

Hast Du die Zeitung schon gelesen? Gruß Ralf


Power

RE: mein neuer, alter Blech Bahnsteig

#6 von Horsti (FFM) , 24.06.2008 22:19

Hallo Heinz-Dieter,

klasse, besonders die Nachtaufnahmen!

Viele Grüße

Horsti (FFM)


 
Horsti (FFM)
Beiträge: 54
Registriert am: 17.06.2008


RE: mein neuer, alter Blech Bahnsteig

#7 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 24.06.2008 22:56

hallo h.d.,

ich weiß ja nicht, wie groß dein drucker ausdruckt, aber falls du mal eine andere zeitung am kiosk aushängen möchtest, hier hast du mal unterschiedliche größen-vorlagen einer weltberühmten zeitung:


Epoche IV UIC

   

Kibri Bahnübergang 8/54/2 B: Mechanischer Bahnübergang aus Blech - kennt den jemand?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz