Kibri Stellwerk 57/6 mit Signal und Kettenaufzugslampe

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 21.09.2011 22:34

Guten Abend,

hier sind noch Fotos eines Stellwerkes von Kibri, das ich im Kibri-Archiv gefunden habe.
Es wurde demnach 1930 hergestellt. http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Ste.../html/57_6.html







Es ist leider nicht gemarkt bzw. die Markung nicht erkennbar. Von unten sieht es so aus:




Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


RE: Kibri Stellwerk 57/6 mit Signal und Kettenaufzugslampe

#2 von AG Tinplate Spur 1 , 04.07.2017 19:13

Guten Abend liebe Kollegen und Kibri - Freunde,

ich habe vor längerer Zeit dieses original erhaltene Stellwerk 57/6 erworben und möchte den Beitrag in unserem Sammler-Leitfaden daher um einige Fotos ergänzen..



Im Katalog 1930 ist das Stück auf Seite 11 als "Bogenlampe mit Stellwerk und Signalmast, Ausführung der Lampe wie 57/0" beschrieben.



Die Lampe lässt sich mittels Drehschalter noch gesondert an/ausschalten.

Ansicht von unten:



Ob die Aussparung in der Grundplatte unten einen besonderen Sinn hatte, kann ich nicht sagen, zumindest bei meinem Stück sehe ich den nicht. Das zuerst gezeigte Modell scheint mir insgesamt diesbezüglich etwas verändert worden zu sein.

viele Grüsse.. Michael


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


   

Kibri # 9802 Treibstofflager
Kibri H0 8172 Dorf-Feuerwehrhaus Bausatz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz