Kibri Halte-Signal 7/75/10

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 20.11.2011 19:32

Hallo zusammen,

dieses Halte-Signal von Kibri stammt aus der Mitte der 30 er Jahre. Es wurde lt. katalog zusammen mit einem
Langsamfahrstellenschild verkauft, letzteres habe ich leider nicht.



Link zum Kibri-Archiv: http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Sig...ml/7_75_10.html

Das Schild ist 15,0 cm hoch, Sockel: 6,0 x 6,0 cm. Der Sockel hat eine originale Besandung.



Eine Markung ist nicht vorhanden. Die Beschriftung ist übrigens ebenfalls original, jedoch auf Papier



Es hat noch eine weitere Beschriftungsvarianten / Schilderfarben gegeben.

Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.682
Registriert am: 03.10.2008


RE: Kibri Halte-Signal 7/75/10

#2 von Dieter Weißbach , 20.11.2011 19:36

Hallo Michael,

das ist ja ein interessanter Sockel für ein Kibri-Teil. Bislang kenne ich nur die runden oder eckigen Sockel von Kibri, aber einen derartig plastisch geprägten Sockel hätte ich nur von Bing oder anderen Tinplate-Herstellern erwartet.


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


   

Kibri "Bravo" Doppelschranke 8/54 2 B von 1953 - 1957 (moderne ausführung)
Kibri Neon Strassenlampen, Moderne Form, Spur H0, Nr. 0/56/9

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz