Kibri Signal 72/3 mit Laterne und Blende

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 08.11.2011 12:01

Hallo zusammen,

unsere Kibri-Signalsammlung im Sammler-Leitfaden ist ja bisher noch nicht so groß . Darum freue ich mich, daß ich Euch dieses eher seltene Kibri- Signal hier zeigen kann.



Ausführung mit beleuchteter Signalblende (Gleisspersignal ?, Vorsignal)



Das Kibri-Archv hat zu diesem Signal bisher kein Foto: http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Sig.../html/72_3.html

Die Bauzeit war von 1930 - 1932 recht kurz. Grundplatte: 9,7 x 9,7 cm, Höhe: 28,0 cm. Auch insoweit sind die Angaben im Kibri - Archiv unvollständig / abweichend. Und für mich mal wieder eine weitere Bestätigung, dass in unserem Kibri-Sammlerleitfaden durchaus Neuigkeiten zu finden sind, die bisher anderweitig nicht dokumentiert sind.

Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 08.11.2011 | Top

RE: Kibri Signal 72/3 mit Laterne und Blende

#2 von AG Tinplate Spur 1 , 25.03.2012 11:43

Hallo zusammen,

von diesem Signal habe ich noch eine interessante Variante mit rundem Sockel gefunden. Diese ist so m. E. in keinem Katalog enthalten.







Höhe: 28 cm, Durchmesser Sockel: 8 cm

Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


   

Kibri Lampe 57/0 mit Kettenaufzug, Batteriefach und Schalter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz