Kibri Neon Strassenlampen, Moderne Form, Spur H0, Nr. 0/56/9

#1 von Thal Armathura , 18.11.2011 00:01

Hallo allerseits,

hier die schoenen Kibri Neon Strassenlampen mit Doppelneonlicht, wie auf der Autobahn durch Belgien. Diese habe ich schon seit meiner Kindheit und waren auf meiner Anlage damals, mitten einer Doppelfahrbahn, auf dem Kreuzweg. Diese kommen bestimmt auf eine Anlage von mir in Zukunft, also keine Vitrinenmodelle diesmal...





Und da ist unser Wunschzettel, noch nicht fuer Weihnachten ausgefuellt!.....Alles aus dem Kibri 1956 Katalog!

Gruesse aus Kibriexportland,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.250
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 18.11.2011 | Top

RE: Kibri Neon Strassenlampen, Moderne Form, Spur H0, Nr. 0/56/9

#2 von nodawo , 18.11.2011 13:09

Hallo Thal,

schicke mir bitte eine Kopie des Wunschzettels. Ich fülle ihn umgehend aus

und sende ihn dann an Dich zurück!


Grüße aus Good Old Germany

Best Regards

Wolfgang - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/
Oldtimerfan - http://oldtimerfan.eu/


 
nodawo
Beiträge: 970
Registriert am: 31.03.2010


RE: Kibri Neon Strassenlampen, Moderne Form, Spur H0, Nr. 0/56/9

#3 von Thal Armathura , 18.11.2011 19:56

Hallo Wolfgang,

waere schoen all diese Kibri Modelle zu bekommen. Ich muss nachschauen was ich eigentlich vom Kibri Programm schon besitze. Bestimmt die Haelfte vom Nachkriegsprogramm, und das sind schon viele Stuecke.... Also, das Blech, besonders Vorkrieg, habe ich nie gesammelt, die Kibri Sachen sind schoen aber ich habe Maerklin, Bing, Doll und aehnliches von der Machart viel schoener gefunden. Nur die Kibri Garagen, Tankstellen, Rennboxen, usw. habe ich besonders schoen gefunden, die habe ich immer gesammelt.

Eigentlich sind Doll und Orobr Tankstellen die schoensten, und davon habe ich keine. Aber eines Tages (Eine tolle Orobr Tankstelle habe ich beziehungsweise mein Bruder)!....

Also, unser Wunschzettel wird voll!!!!!

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.250
Registriert am: 29.01.2010


RE: Kibri Neon Strassenlampen, Moderne Form, Spur H0, Nr. 0/56/9

#4 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 18.11.2011 21:17

Hallo Thal!

Habe auch noch ein paar von den guten Stücken bei mir gefunden. Sogar noch von den einstrahligen!

Weiß wer wo man die alten Sufittenlampen noch herbekommt?

Beste Grüße!
Dirk




pumpkinracer

   

Kibri "Bravo" Doppelschranke 8/54 2 B von 1953 - 1957 (moderne ausführung)
Kibri-Bravo Vorsignal, Spur H0, 8/71/0, Ohne Beleuchtung (1954-1958)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz