Beute!!!

#1 von Scrat , 23.09.2011 18:40

Hallo Ihr,

heute kam endlich das Paket an. Nach einigen Einstellarbeiten und einer Portion Öl durfte sich das Ding auf der Anlage "umschauen".
12er Kreis geht, der 8er ist nicht drin. Alles spricht für einen Eigenbau. Die Dachhöhe stimmt mit den Märklinwagen überein, ist aber etwas höher als der TWE.
Mit dabei war ein angetriebenes Fahrwerk. Nachdem ich die vergammelten Leitungen getauscht und etwas Öl an den wichtigsten Stellen verteilt hatte, machte es sich laut schnarrend auf den Weg um die Anlage. Der gleiche Motor ist auch im Triebwagen verbaut.
Witzig ist der eingebaute Lichtwechsel, der mit der Fahrtrichtung gekoppelt ist.
Allerdings ist dieses Gerät arg wartungsfreundlich. Alles ist verlötet. Ich habe keine Idee, wie ich irgendwann mal eine Glühlampe wechseln soll.















Hat jemand von Euch eine Idee oder ein alleinstehendes Gehäuse für das Fahrwerk?
Sagen Euch die Motoren etwas?
Hat jemand dieses Teil schon einmal gesehen?

Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 2.046
Registriert am: 15.12.2009


RE: Beute!!!

#2 von Gelöschtes Mitglied , 23.09.2011 22:19

Ach, hast Du Dir das Gerät geholt. Na dann gute Fahrt.



RE: Beute!!!

#3 von Schwellenläufer , 25.09.2011 14:56

Hallo Holger,

ui da hast du ja ein Schmuckstück ergattert!


Viele Grüße
Tommy, die Pappnase

---

Der Babbedeckel vom Dienst.


 
Schwellenläufer
Beiträge: 529
Registriert am: 27.09.2010


RE: Beute!!!

#4 von Eugen & Karl , 25.09.2011 15:27

Ja, manchmal muß man gönnen können.


 
Eugen & Karl
Beiträge: 4.032
Registriert am: 06.02.2011


RE: Beute!!!

#5 von Scrat , 27.09.2011 14:54

Hallo Ihr,
nach einigen kleinen Überarbeitungen an den Schleifern (blieben manchmal an den Weichen hängen) und einer weiteren Motor- und Getriebewartung hat sich der SVT heute mal bewähren müssen. Richtig Spaß macht es, ihn auf der Paradestrecke parallel zum Märklin TWE oder Bing Zeppelin zu "jagen".

viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 2.046
Registriert am: 15.12.2009


RE: Beute!!!

#6 von gn800 , 12.10.2011 10:30

Hallo Holger, dein Antrieb ist aber wirklich eine tolle Konstruktion mit einem echten Kardangelenk!

Grüße, Johannes


"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.


 
gn800
Beiträge: 4.629
Registriert am: 31.10.2009


RE: Beute!!!

#7 von Scrat , 12.10.2011 10:33

Moin Johannes,

den Antrieb hab ich jetzt auch wieder am Laufen. Die gesamte Verkabelung war durchgegammelt und alles was sich bewegen sollte, war fest.
Nun zieht der einzelne Antrieb laut schnarrend seine Kreise auf der Anlage. Alles was fehlt, ist eine gute Idee für ein Gehäuse.
Momentan geht die Überlegung dahin, ein Triebwagengehäuse aus Sperrholz zu bauen. Vielleicht läuft mir aber noch ein passendes Stück Schrott über den Weg.

Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 2.046
Registriert am: 15.12.2009


   

unbekannte 2C1 Dampflok Spur0
Link: Blech- und TInplatebahn auf einer Homepage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz