heute war Moba-Börse in Bremen, also direkt vor meiner Haustür.
Leider wie immer stark Mä-lastig, wenig ältere FLMs im Angebot und wenn, dann Mondpreise, so z. B. FLM 1333 in OVP für 320,00 Euronen.
Ich habe dann bei einer kleinen Kaffepause in der Bucht per smartphone eine 1331 gesichert, die ich seit Tagen im Visier hatte und hoffentlich pünktlich zum nächsten WE da ist.
Aber so ganz ohne Beute gings dann heute auch nicht. Eine E40, 1338, fand für einen angemessenen Preis den Weg zu mir.
Sieht m. E. ganz vernünftig aus. Mal gucken, wie sie nach Reinigung, Wartung etc. da steht, bzw. läuft.
Nun hab ich über Ostern doch noch etwas zum Schrauben.
Neben diversen alten FLM E-Loks fehlte mir dieses Teil noch.
Gruß aus Bremen Schöne Ostertage ins Forum
ad ultimum mortui numerantur H0 zu 98.426% Fleischmann und datt bleibt auch so
nach dem Öffnen der Dame sah es dann doch nach Arbeit aus. Ich bin immer wieder beeindruckt, in welchem Dreckstadium so ein FLM-Rundmotor ohne allzu große Mucken noch läuft:
Dann die Gute total zerlegt und gereinigt. Getriebe, Motor, alle Räder abgezogen, poliert zur besseren Stromaufnahme, Griffstangen von Flugrost befreit etc.
An Ende steht steht sie in eigentlich recht schönem Zustand wieder da und läuft prima. Legt los bei geringer Spannung und schöne Langsamlaufeigenschaften.
Was mach ich über Ostern?
Gruß aus Bremen Jörg
ad ultimum mortui numerantur H0 zu 98.426% Fleischmann und datt bleibt auch so
die Lok ist in einem sehr guten Zustand, nur die rot vollgekleckerten Pantos sollten noch abgebeizt werden, dann ist das gute Stück wieder im Auslieferungszustand!