Nun bin ich auch noch Gärtnereibesitzer...

#1 von Espewe-Sammler , 26.09.2011 12:07

Hallo,
identifiziert im OWO - Katalog (z.B. von 1963) enthalten als Gärtnerei, Artikel: 159/388.
Das rechte Häuschen müsste das, nicht mehr ganz vollständige, Bahnwärterhaus sein, was ich dann im OWO - Katalog 1965 fand.



Mit Detailabweichungen
Frank


Espewe-Sammler  
Espewe-Sammler
Beiträge: 75
Registriert am: 05.07.2011


RE: Nun bin ich auch noch Gärtnereibesitzer...

#2 von collect-60 , 26.09.2011 12:44

Hallo Frank,

sehr schön, ich liebe Gärtnereien und kann kaum einem Modell davon widerstehen.
Ich weiß gar nicht (leider), ob in meinen vielen Kisten mit Modellhäusern
eine von OWO dabei ist. Ich habe kürzlich eine gekauft, die könnte von Auhagen sein.

Gruss

Kurt


collect-60  
collect-60
Beiträge: 725
Registriert am: 09.01.2008


RE: Nun bin ich auch noch Gärtnereibesitzer...

#3 von reichsbahn76 , 27.09.2011 14:13

Schönes Modell! Etwas erweitert hab ich es auch auf meiner Anlage untergebracht.


VG,
David

Nichts ist für die Ewigkeit...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN2757.JPG 

 
reichsbahn76
Beiträge: 168
Registriert am: 14.06.2008


RE: Nun bin ich auch noch Gärtnereibesitzer...

#4 von halud62 , 17.12.2011 00:53

Hallo,

ob es das oben neben der Gärtnerei gezeigte Häuschen einzeln so gegeben hat, vermag ich nicht zu sagen. Es war aber auch Bestandteil des Bf Schlossberg von OWO (Anbau). Muss mal bei Gelegenheit ein Foto von dem Bahnhof machen, wenn es euch interessiert.

Gruss Hannes

P.S.: Von der Gärtnerei hab ich noch zwei Exemplare stehen. Später gab es die so ähnlich von Auhagen (und inzwischen wohl auch wieder als Bausatz).


www.haluds-modellbahnwelt.de


 
halud62
Beiträge: 86
Registriert am: 13.12.2011

zuletzt bearbeitet 17.12.2011 | Top

   

Ausgestaltung einer Nostalgieanlage
Märklinkopie von Firma Pilz???

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz