Neu in meinem BW...

#1 von Dampf Joe , 15.10.2011 00:04

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch ein etwas anderes Modell meiner Sammlung vorstellen.Ich habe diesen Wechselstromer mit zwei weiteren Modellen vor einiger Zeit gekauft.





Jörg.


Dampf Joe  
Dampf Joe
Beiträge: 44
Registriert am: 20.12.2010


RE: Neu in meinem BW...

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 15.10.2011 09:16

Nu sach was ist den das??Die DDR Version der Märklin Alpha bahn???

gruss Tino


schabbi

RE: Neu in meinem BW...

#3 von Dampf Joe , 15.10.2011 09:59

einen habe ich noch...











Ich weiß, HU ist fällig , Achse muss ersetzt werden.

Jörg.


Dampf Joe  
Dampf Joe
Beiträge: 44
Registriert am: 20.12.2010


RE: Neu in meinem BW...

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 15.10.2011 10:38

Jetzt wissen wir zumindest von wann diese Loks sind 1962 ,es sind wie eine Schulprojekt aus "Stell dir die Welt im Jahr 2000 vor".
Die Stromlienen lok sieht eindeutig besser aus,müßte auch DDR sein ,ich würde den Lack so lassen is historisch.
Was sind den für Motoren drin ??und lauf die Loks??

gruss Tino


schabbi

RE: Neu in meinem BW...

#5 von Dampf Joe , 15.10.2011 22:24

Hallo Tino,die Loks laufen (noch) nicht. Ich werde sie bei Gelegenheit etwas reinigen, die fehlende Tenderachse ersetzen und versuchen sie wieder in Betrieb zu nehmen. Farblich werden sie natürlich nicht verändert.
Die Antriebe sind hochinteressant, da hat sich mal jemand richtig Mühe gegeben.









Jörg.


Dampf Joe  
Dampf Joe
Beiträge: 44
Registriert am: 20.12.2010


RE: Neu in meinem BW...

#6 von Dampf Joe , 15.10.2011 22:32

einen habe ich noch...das ist dann aber (leider) die Letzte .Trotzdem interessant, während die beiden Dampfer Messinggehäuse erhielten, hat die Diesellok ein Holzgehäuse!!








Dampf Joe  
Dampf Joe
Beiträge: 44
Registriert am: 20.12.2010


   

Das war mal eine PICO-Express Tenderlok BR 71
Händlerpreisliste von 1955

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz