Händlerpreisliste von 1955

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 13.10.2011 18:14

Hier mal ein Leckerlieeine Händlerpreisliste mit den EKs (Einkauspreisen).Als kleiner Nebeneffeckt dürfte sich auch die Frage von Dieter Weißbach beantworten lassen obn es 3 Leiterwechselstrom gab und nicht nur 2 Leiter Wechselstrom.


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 20.05.2012 08:54 | Top

RE: Händlerpreisliste von 1955

#2 von Dieter Weißbach , 13.10.2011 18:42

Hallo,

das ist tatsächlich ein Leckerlie !

Also gab es 1955
- von der Gützold BR 24 drei Versionen (2L GS, 3L GS, 3L WS)
- von der Gützold BR 64 zwei Versionen (2L GS, 3L GS)
- von der Piko BR 55 zwei Versionen (2L GS, 3L GS)

- von der Piko E44 zwei Versionen (2L GS, 3L WS)
- von der Piko E44 AEG vier Versionen (2L GS, 3L GS, 2L WS, 3L WS)
- von der Piko E46 drei Versionen (2L GS, 3L GS, 3L WS)

Ich haben keine blasse Ahnung, warum man gerade auf diese Varianten gekommen ist.
Interessanterweise sind die Elektroloks für 3-Leiter immer teurer, das Stromsystem spielte keine Rolle.

Außerdem haben die es sich damals ja sehr schwer gemacht, eine verständliche Liste aufzustellen.


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


   

Neu in meinem BW...
Kö von PMT ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz