Der Bau der Berliner Mauer

#1 von schwabenwikinger , 07.11.2011 20:38

Hallo Zusammen,
hier kommt nun die Auflösung, weshalb ich nach nach dem Aussehen der Berliner Polizisten gefragt habe:













Dieses Diorama von den Vorgängen in der Berliner Bernauer Straße ca. im Herbst 1961 habe ich für das Wikingtreffen wtw 2011 (wiking trifft wiking) angefertigt und ausgestellt. Mittelpunkt sind natürlich die Wikingautos!

Bitte beachtet in diesem speziellen Fall meine Bildrechte. Mit einer kommerziellen Verwendung bin ich nicht einverstanden.
Viel Spaß beim Betrachten,
Gruß vom schwabenwikinger Götz


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.175
Registriert am: 23.01.2010

zuletzt bearbeitet 13.11.2011 | Top

RE: Der Bau der Berliner Mauer

#2 von 101 ( gelöscht ) , 07.11.2011 20:41

Klasse, Götz, tolle Idee!

Gruss
Jens


101
zuletzt bearbeitet 13.05.2013 22:47 | Top

RE: Der Bau der Berliner Mauer

#3 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 07.11.2011 20:52

Hallo Götz!

War wieder nur der Hammer! Die zugemauerten Fenster hast du richtig gut hingekriegt! Sehen fast wie echt aus!

Großes Kino!

Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Der Bau der Berliner Mauer

#4 von Billettle , 07.11.2011 21:53

Respekt, Götz!

Wenn Du dieses Teil morgen zum Stammtisch mitbringst, bringe ich Dir auch meinen "Sensationsfund in Schieberstadt" mit.

Grüßle,
Thomas


Grüßle aus em Schwobaländle!

> 's isch, wie's isch - ond wenn's net so wär, wär's ganz gwiis anderscht <


 
Billettle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 17.03.2011


RE: Der Bau der Berliner Mauer

#5 von pete , 07.11.2011 23:23

Hallo Götz,

das ist gut geworden!

Gruß,
Peter, der da ein paar Bekannte entdeckt hat


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 11.842
Registriert am: 09.11.2007


RE: Der Bau der Berliner Mauer

#6 von Monsfelder , 08.11.2011 08:00

ja, das ist wirklich ein tolles Diorama. Das macht einfach Spass, wenn man sieht, mit wieviel Liebe zum Detail da gewerkelt wurde. Von dem besonderen Thema 50 Jahre nach dem Mauerbau mal ganz abgesehen. Also sehts euch ganz genau an, wer dazu Gelegenheit hat.

Großes Kino, Götz


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Der Bau der Berliner Mauer

#7 von U 406er , 08.11.2011 09:12

Hallo und guten Morgen

Ich hatte am Wochenende das Vergnügen Götz sein Diorama bewundern zu können.
Da hat man hat die sprichwörtliche Berliner Luft riechen können.
Auch den Erbauer persönlich Kennen zulernen war für mich ein schönes Erlebnis.
Götz,Ich war beeindruckt.

Gruß
Uwe



 
U 406er
Beiträge: 1.104
Registriert am: 18.08.2011


RE: Der Bau der Berliner Mauer

#8 von blackmax , 08.11.2011 09:45

Hallo!
Götz, eine tolle Idee hast Du toll umgesetzt. Erste Sahne!!! Wir WIKING-Sammler haben ja sowieso ein besondere Beziehung zu Berlin. Wer kann sich nicht an diese dramatischen Bilder von der Bernauer Strasse erinnern? Die gezeigten Modelle wurden damals jenseits der Mauer hergestellt.
Gruß,
Thomas


WIKING-Modelle - Gute Modelle


 
blackmax
Beiträge: 198
Registriert am: 25.08.2011

zuletzt bearbeitet 12.11.2011 | Top

RE: Der Bau der Berliner Mauer

#9 von Wikingjäger , 08.11.2011 12:22

Hallo Götz,

meinen Respekt, daß haste toll hinbekommen. Da ich das Treffen am Wochenende aus kurzfristigen Gründen absagen mußte, bleiben mir so wenigstens die Bilder zum Betrachten.

Sehr schöne Idee, so klasse umgesetzt, wie ich es von dir kenne.

Viele Grüße

Ralf


Wiking ? - Find ich gut !


Wikingjäger  
Wikingjäger
Beiträge: 323
Registriert am: 26.05.2011


RE: Der Bau der Berliner Mauer

#10 von Nick , 08.11.2011 17:55

Super Diorama. !!!! Habe schon mal an so etwas ähnliches für meine Moba gedacht, allerdings mehr für die Hausbesetzterszene.


 
Nick
Beiträge: 448
Registriert am: 13.11.2007


RE: Der Bau der Berliner Mauer

#11 von schwabenwikinger , 12.11.2011 19:15

Danke für die Blumen, Jungs. Freut mich, wenn es Euch freut!
Wenn ihr sehen wollt, was bei diesem Treffen sonst noch zu sehen war: http://www.wiking-sammler-netzwerk.de/wtw2011.htm

Gruß, Götz


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.175
Registriert am: 23.01.2010


RE: Der Bau der Berliner Mauer

#12 von nodawo , 13.11.2011 12:35

Hallo Götz,

Wieder ein gelungenes Diorama mit Bezug zur Zeitgeschichte!

Vielen Dank für den dazugehörigen Link.


Zusätzlich möchte ich die Leser auf diesem Weg auch nochmals auf Eure Wiking

Sammler Netzwerk Online-Zeitschrift hinweisen:

http://www.wiking-sammler-netzwerk.de/aktiv1.htm

Immerhin die 12. Ausgabe - einfach toll und informativ!


Grüße und Danke für die Dioramen-Vorstellung


Ein Wiking freund

Wolfgang - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/
Oldtimerfan - http://oldtimerfan.eu/


 
nodawo
Beiträge: 975
Registriert am: 31.03.2010


   

Häuser aus Österreich (Kleinbahn)
Erstbebauung

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz