so schön ist Sonntagströdel am 1.FC Stadion

#1 von Anton , 10.11.2011 21:27

Schönen guten Abend,

ich bin am Sonntag mit meinem Weibe bei schönem Wetter nach Köln zum Trödeln ins Rhein Energie Stadion gefahren. Außer ein Paar Fleischmann Wagen, einen alten Märklin Trafo und eine alte runtergekommene Piko Lok habe ich nichts entdeckt, was für mich hätte interesant sein können.
Doch plötzlich da stand sie, eine Spur1 Lok der Class N15 in rot. Preis erfragt, Modell begutachtet, als Bausatz entlarft, Bedenkzeit erbeten.
Nach einem Kaffee und enem Brötchen später, wieder hin, nochmals schauen, Mängel aufzählen, Preis gedrückt, gekauft, nun hab ich wieder eine Lok mit der ich als H0 Bahner nichts anfangen kann. Ich hab jetzt das Internet in Germany und GB durchforstet und nichts finden können über Hersteller oder Vertrieb einer solchen Lok.
Kessel aus Kupfer, Räder Kunststoff/Metall, Federpuffer, viele Bauteile Messing, alles mechanische ist geschraubt und untere Rahmenabdeckung aus Sperrholz. Räder und Steuerung filigran ausgeführt und voll beweglich.
Ausführung " Southern 789 " Class N15, demnach laut engl. Pages, hat die Lok den Namen - Sire Guy -


Ich hoffe nun mal auf euer Wissen und bin für Hinweise dankbar.

Rheinische Grüße
Toni (Anton)


Anton  
Anton
Beiträge: 12
Registriert am: 13.10.2011


RE: so schön ist Sonntagströdel am 1.FC Stadion

#2 von Anton , 10.11.2011 21:34

Mit dem Bild hochladen hab ich tierisch Probleme

Hallo Toni, hab ( dein Einverständnis vorausgesetzt ) das Foto über www.picr.de hochgeladen und die URL hier einkopiert, Grüsse, Claus Foren Admin



Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Foto0229.jpg 

Anton  
Anton
Beiträge: 12
Registriert am: 13.10.2011

zuletzt bearbeitet 11.11.2011 | Top

RE: so schön ist Sonntagströdel am 1.FC Stadion

#3 von STUPIDIX , 11.11.2011 08:37

Hallo Anton,

Vesuche es mit diesem Hersteller.

http://slatersplastikard.com/

LG
Heinrich


 
STUPIDIX
Beiträge: 829
Registriert am: 28.01.2009


RE: so schön ist Sonntagströdel am 1.FC Stadion

#4 von Anton , 11.11.2011 18:03

Hallo Claus, Hallo Heinrich,

Claus, wunderbar, Danke dir für deine Unterstüzung.

Heinrich auch dir herzlichen Dank, werde mich mal dem Link folgend in die Materie vertiefen.

Grüße aus dem Rheinland
Toni


Anton  
Anton
Beiträge: 12
Registriert am: 13.10.2011


RE: so schön ist Sonntagströdel am 1.FC Stadion

#5 von Anton , 20.11.2011 21:14

so, nabend allerseits,
hab es endlich mal geschafft, weitere Bilder der Lok zu machen.
Bin aber leider noch nicht weiter gekommen wegen Herstellerfrage.
Bilder vom Vorbild gibt es auf diversen engl. Pages.
Ich habe mich entschlossen das gute Stück wieder abzugeben.
Es macht keinen richtigen Sinn und nur anschauen ist auf Dauer halt langweilig.
Dazu kommt noch, das ich meine Moba abbaue und kompl. Umgestalte.
Dazu dann bei Zeiten mehr im entspechenden Tread.

rheinischen Gruß
Toni

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_1719.jpg   100_1720.jpg   100_1721.jpg   100_1723.jpg   Class N15.jpg 

Anton  
Anton
Beiträge: 12
Registriert am: 13.10.2011

zuletzt bearbeitet 20.11.2011 | Top

   

Firma BUCO ist wieder da

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz