Mitbringsel aus Rostock

#1 von adlerdampf , 12.11.2011 14:15

Hallo Leute,

zur Zeit darf ich mich auf einer Baustelle in Rostock vergnügen. Nach Feierabend habe ich in einem kleinen Moba An-Und Verkaufsladen diese drei kleinen Wägelchen gefunden. Sehr gut erhalten, allerdings zu einem gerade noch akzeptabelen Preis. Dafür sind die Wagen auch nicht ganz so alltäglich.


einen 1475 N aus den Jahren 1968-1969, Version 1, Anschriftenfelder als Haftetikett (laut Mikado)



Und diese beiden Wagen der Junior-Serie. Hierzu habe ich aber leider keine Daten.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.489
Registriert am: 10.03.2010


RE: Mitbringsel aus Rostock

#2 von Timothy ( gelöscht ) , 12.11.2011 22:32

Huch, wie hat es die denn in meine alte Heimatstadt verschlagen?

Schöner Einkauf. Insbesondere der erste Wagen gefällt mir.

Warst Du im Laden in der Nähe vom Steintor (Stadtzentrum)?


Timothy

RE: Mitbringsel aus Rostock

#3 von Gelöschtes Mitglied , 13.11.2011 00:16

Gedeckter Güterwagen, 92 5045 (1), Export Modell Niederlande, 1986.

Kesselwagen, 5032 NL, Export Modell Niederlande, 1987.



RE: Mitbringsel aus Rostock

#4 von adlerdampf , 13.11.2011 10:01

Hallo Tim,

ja, Du hast richtig geraten. Der laden ist in der Nähe vom Steintor, in der August-Bebel-Straße und somit auch nicht weit weg von meinem Hotel. Die Öffungszeiten sind jedoch nicht gerade passend für die Zeiten wo ich Feierabend habe. Nur Freitags, wenn wir früher Schluß machen, kann ich den Laden erreichen.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.489
Registriert am: 10.03.2010


   

Wagen 1466
Kühlwagen 1462 und 1463

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz