Schnellzugwagen VTU75 der CP

#1 von martin67 , 16.11.2011 07:49

Hallo,

ein Forenmitglied (danke, Tim) gab mir kürzlich den Hinweis, dass bei eBay ein portugiesischer D-Zugwagen eingestellt ist, den habe ich vergleichsweise günstig (29,50 incl. Porto) bekommen.

Es handelt sich um einen Wagen französischer Bauart VTU 75 (Corail), die in Portugal in INOX mit gesickten Seitenwänden verwendet werden. Der Wagen gehört der neuen Generation an und wurde um 1996 als Neuheit gelistet.



So, nach dem Auspacken sieht das in etwa so aus. Der Wagen ist 30cm lang und verfügt über Kurzkupplungskinematik mit NEM-Schacht. Sehr gut wirken die einzeln eingesetzten, orangefarbenen Türen.



Ich war immer der Meinung, nachdem ich die Modelle in Natura nie gesehen hatte, dass für den CP-Wagen ein neues Gehäuse produziert wurde, zumal das Handmuster im Katalog aufgeklebte Sicken an den Seitenwänden hatte. Diese Annahme war falsch, der Wagenkasten ist lediglich mit dünnen Streifen bedruckt, was aber ausgesprochen gut aussieht. So gut, dass ich erst nach dem Auspacken festgestellt habe, dass es nur Linien sind.



Ja, so ganz langsam füllt sich auch die portugiesische Ecke.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 16.11.2011 | Top

   

Meine neuen Lima M 2 Wagen
Bodensee-Toggenburg Set

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz