Bodensee-Toggenburg Set

#1 von Centovallibahn , 05.07.2011 14:49

Salve,
seit einiges Monaten, das lezte MoBa Laden in Lugano, Moretti Modellismo, hat seine Besitzter gewechselt, Herr Moretti ist Rentner geworden. Am beginn, ich Angst hatte, das dass der neue, junge Mann der das Geschäft übernommen hat, keine Modellbahn mehr führen wollte… .
Diese Morgen, ich habe eines „Aufklurungs-Tour“ gemacht, und zum Glück, in die Schaufenster es hatte immer noch etwas von Märklin/Trix. In das Laden, eine es hat, nicht so viel, aber einiges Loks und Wagen, neu und gebraucht.
Und ich habe auch dieses interessantes Set gefunden: Lima 149787K, mit vier Einheitswagen I der Bodensee – Toggenbug Bahn, die B 351 und 352 mit die neuste Farbgebung und die B 361-362 mit der Alte. Alles wie neu, mit Zurüstteile und Anleitungszettel für 109,90 CHF (~ 85 €).





Die werden eine sehr gute Komposition machen, hinter meine HAG Re 4/4 KTU !

Grüsse

Alberto


LIMA, die erste Liebe !

Für Liebaber alte Fahrkarten: www.ticketinfo.ch


Centovallibahn  
Centovallibahn
Beiträge: 65
Registriert am: 30.04.2011


RE: Bodensee-Toggenburg Set

#2 von Timothy ( gelöscht ) , 13.09.2011 09:55

Ein sehr schönes Set. Es gab von diesem Wagentyp auch noch ein Set für die BLS unter der Nummer 149783. Ob es auch ein Set für die SBB gab?


Timothy

RE: Bodensee-Toggenburg Set

#3 von Timothy ( gelöscht ) , 30.10.2011 23:18

Weiß eigentlich jemand,mit welcher Lok diese Wagen verkehrten? Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. die re 456

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...BT_Re4-4_96.jpg

diese Wagen zog. Allerdings hat die BT schon immer mit der SBB und der SOB zusammengearbeitet. Wahrscheinlicher ist also ein Einsatz mit SBB-Wagen und Loks, oder?

Ich finde leider zu diesem Thema keine Bilder im Internet.


Timothy

RE: Bodensee-Toggenburg Set

#4 von Timothy ( gelöscht ) , 01.11.2011 12:01

Ich habe nun doch auf Flickr ein paar Bilder gefunden.

Die EW I der BT wurden von der Re 456 der BT gezogen:
http://www.flickr.com/photos/johannes-j-smit/4410828623/
http://www.flickr.com/photos/johannes-j-smit/4411610488/
http://www.flickr.com/photos/johannes-j-smit/4411673222/
http://www.flickr.com/photos/johannes-j-smit/4410837433/
http://www.flickr.com/photos/johannes-j-smit/4410924637/

Außerdem wurden die EW I mit dem BDe 4/4 kombiniert:
http://www.flickr.com/photos/johannes-j-smit/4395726054/
http://www.flickr.com/photos/markcarter/6290501482/ (hier mit einer älteren Beschriftung)

Mir sind nur Modell der Re 456 und des BDe 4/4 der BT von HAG bekannt. Hatte Lima evtl. den BDe 4/4 auch als BT-Version gebracht?

Zum Thema Bodensee-Toggenburg Bahn und deren Zugkompositionen allgemein:

Der gleiche Loktyp zog mitunter einen Zug, welcher aus EW IV der BT und SOB gebildet wurde:
http://www.flickr.com/photos/johannes-j-smit/4410959387/

Dieser Zug wurde mitunter auch von der SBB bespannt:
http://www.flickr.com/photos/johannes-j-smit/4022924947/
http://www.flickr.com/photos/johannes-j-smit/4022935171/
http://www.flickr.com/photos/johannes-j-smit/4022939417/


Timothy
zuletzt bearbeitet 01.11.2011 12:05 | Top

   

Schnellzugwagen VTU75 der CP
Kuriositäten

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz