GFN 8184: DB Schnellzugwagen Bwümz "Niro"- Prototyp

#1 von tug_baer , 02.04.2022 15:49

Moin ins Forum,

noch ein kleiner Beitrag zum Bildregister, eine weitere Neuheit aus dem Jahr 1974:


Fleischmann piccolo 8184: DB Schnellzugwagen Bwümz "Niro" - Prototyp, Abteilseite


dito, anderes Ende


GFN 8184: DB Niro Schnellzugwagen 2. Klasse, Gangseite


dito, anderes Ende


und die OVP dazu

Leider hab ich keine Bilder von dem Einzelstück (einzig dieser und ein AB - Wagen soll in dieser Form gebaut worden sein).

Damit genug zu diesem Modell von mir.

Gruß Gerrit
EDIT hat einen Irrtum im Text korrigiert


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


Folgende Mitglieder finden das Top: Haennie und Knolle
*3029*, Lucky Lutz, aus_Kurhessen und Moba_Arni haben sich bedankt!
 
tug_baer
Beiträge: 616
Registriert am: 14.04.2021

zuletzt bearbeitet 03.04.2022 | Top

RE: GFN 8184: DB Schnellzugwagen Bwümz "Niro"- Prototyp

#2 von *3029* , 02.04.2022 17:16

Hallo Gerrit,

das ist ein sehr interessanter Wagentyp, der es eigentlich verdient hätte in 1:1
über das Prototypstadium hinauszukommen :)

Diesen und das 1.Klasse-Pendant hat Fleischmann ebenfalls in HO realisiert,
von dem ich glücklicherweise je 2 Exemplare besitze.

Für meine kommenden Spur N Aktivitäten muss ich noch herausfinden ob diese besitze
(gar nicht so einfach die vielen Lagerkartons durchzusehen) oder erst beschaffen muss.

Schöne Grüsse vom Untermain

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


   

GFN 7171: DB Schnellzug- Dampflok BR 012, Ep. IV
GFN 8183: DB Schnellzugwagen Awümz 207 "Prototyp Niro "

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz