RE: am 19.11.2011 in Kunst & Krempel

#26 von altes Blechel , 29.11.2011 16:30

Hallo Freunde des alten Blechs,

als Initiator zu diesen Thema freue ich mich natürlich sehr über Bothos,Fritz und Mareks tatkräftige Unterstützung und sehr fachlichen
Erklärungen betr. Märklin Autorennbahn.Für mich war diese Rennbahn etwas neues ,was natürlich auch zu unseren Steckenpferd altes Blech
gehört.Ich besitze auch einige alte Rennbahnen aus Blech ,allerdings nur von Tipp&Co und auch nur mit Uhrwerkantrieben.
Aber was Fritz uns hier für wunderbare Fahrzeuge von Märklin gezeigt hat, ist natürlich der Höhepunkt der Blechrennautobahnen,vielen Dank fürs zeigen !

Viele Grüße aus dem immer noch nichtverschneiten Erzgebirge,

Gunter


 
altes Blechel
Beiträge: 390
Registriert am: 25.12.2009


RE: am 19.11.2011 in Kunst & Krempel

#27 von Waldow , 20.12.2011 21:48

Ich habe mit viel Interesse Ihre Ausfuehrungen zu der Marklin Autobahn und dem Bericht I'm Fernsehen gelesen.

Vielleicht koennen Sie mir bei ein paar Fragen weiter helfen:

IHallo, weiss jemand wer Original oder Replika Ersatzteile fuer die Marklin Autobahn herstellt? Suche kompletten Motor mit befestigung und all vier Raedrer fuer ein oder zwei Autos. Wer kann helfen?

Mit freundlichen Gruessen aus den USA.


Waldow  
Waldow
Beiträge: 12
Registriert am: 20.12.2011


RE: am 19.11.2011 in Kunst & Krempel

#28 von Blech , 21.12.2011 08:03

Waldow,
habe Deine Mail eben beantwortet.
Schöne Grüße in die USA
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: am 19.11.2011 in Kunst & Krempel

#29 von ElwoodJayBlues , 22.12.2011 10:07

Ich schaue Kunst & Krempel auch ganz gerne mal an.

Da ich Uhrmacher bin, bilde ich mir ein, durchaus etwas Ahnung vom Wert alter Uhren zu haben. Ich bin bei weitem kein großer Fachmann, was Sammleruhren angeht und ich bin auch kein Sachverständiger.

Aber was die da manchmal in der Sendung für Wertergebnisse verkünden... da lege ich ein um's andere mal die Ohren an
Die Herrschaften da vertun sich aber nicht nur nach unten, sondern verirren sich auch mal kräftig nach oben.

Wenn ich nach deren Preisangaben meine Schrott- und Teilekiste mit alten Taschenuhren verkaufen würde, könnte ich mich schon zur Ruhe setzen...

Gruß aus Aschaffenburg,

Felix


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 6.635
Registriert am: 10.07.2011


RE: am 19.11.2011 in Kunst & Krempel

#30 von Blech , 23.12.2011 10:12

Felix, ich lese da mit Freude Deine Adresse Aschaffenburg!
Und dass Du Uhrmacher von Beruf bist!
Das sind himmlische Klänge!
Ich wohne im benachbarten Ausland -ca 35 km von AB und habe öfters kaputte Uhrwerke ab Spur 0...
Das soll keine Drohung sein, eher ein Hilferuf.
Schöne Weihnachten wünscht
Botho aus Obertshausen


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


   

Stahlschiene + Buchenholzschwelle + BUCO-W
Noch mehr unbekanntes bzw. ohne Katalog-Nr.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz