Eine Landplage :die P8

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 02.12.2011 17:56

Bevor hier wieder alles aus langer weile einschläft,mal wieder ein Beitrag von mir sonst schreibt ja keiner .
Eine P8 solls diesmal sein,gebaut von einen Lokführer aus den BW Meinigen er soll wohl auch der Vorsitzende des dortigen
modellbahnclubs gewesen sein.Er selbst und später sein Sohn haben auf dieser P 8 noch Dienst geschoben.Leider ist diese
Lok das einzge Exemplar was überlebt hat,von den anderen gebauten Messingloks oder den Teilen ist der Verbleib unbekannt,
ich denke mal Aschputte oder die "fleißigen Pioniere"haben die Sachen schön zum Altschrotthandel gebracht.
Als die Lok bei mir ankam sah sie ziemlich runtergewirtschaftet aus,kabel abgerissen der lack war runter usw.
Ich habe die Lok vollständig rerstauriert ,das schwarz wurde nur ausgetupft alle roten Teile wurden neulackiert Tender-
gewichte eingebaut einen neuen radsatz im Tender eingebaut (Firma Herr)
die Stromabnahme im Tender habe ich geändert bzw neu verlegt die Lok nummern habe ich auch erneuert.
Zum Schluß bin ich über alle neulackierte Flächen mit einen dreckiegen Langhaarpinsel drüber sonst hätte die Lok
zu neu ausgeschaut,als Abschluß damit das teil grifffest wurde noch mal eine Ladung Klarlack Seidenmatt drüber.

Gruss Tino

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1060239.JPG 

schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 21:17 | Top

RE: Eine Landplage :die P8

#2 von Ostmodell69 , 02.12.2011 20:10

Hi Tino,

nun bin ich wieder hellwach.... Ein schönes Modell, zum Glück haben es nicht die Pioniere in die Finger bekommen, aber nun ist es ja bei einem "Altmetall-Sammler" gelandet.

Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


RE: Eine Landplage :die P8

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 03.12.2011 08:46

"Altmetallsammler" ........."Messingkönig"wär besser .Durch meinen Umbau des Tenders zur Stromabnahme plus mehr gewicht
läuft die Lok auch über unebene Stellen wie Butter.Angetrieben wird die lok von einen BR23 Motor und läuft praktisch
geräuschlos.Lokräder sind von der piko23 ,Vorlaufräder und Tenderräder stammen von Herr,die achsblenden am tender
sind vollständig aus messingeinzelteilen gelötet ein Sauarbeit .

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 21:17 | Top

   

Je 1 Euro im Sofortkauf und das 4 mal !!!
Sachsendreier

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz