Wie sieht die Kupplung aus?

#1 von Ralf0815 , 11.12.2011 18:51

Hallo zusammen,

ich habe 2 dieser wunderschönen Loks in Spur S.
Leider beide komplett ohne Kupplungen. So ganz ohne Anhänger sehen die Loks ziemlich verlassen aus.

meine Frage an Euch: wie komme ich an diese Kupplungen ran? Gibt es Nachfertigungen? Kann ich da selber was bauen? Wie sollten die Kupplungen aussehen?






Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

Gruß Ralf


Ralf0815  
Ralf0815
Beiträge: 140
Registriert am: 27.03.2010


RE: Wie sieht die Kupplung aus?

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 13.12.2011 14:28

Hallo Ralf die Kupplung sieht ähnlich der alten Kupplung von Trix in H0 aus ,ich hatte sowas auch mal in meinen Ersatzteillager rumliegen ....leider
entsorgt da sowas niemand haben wollte.Deine 80er könnte auch schon eine aus Weimar sein die die Produktion von Spur S nach Stadtilm weiter geführt haben.
Nachbauteile in DDR Spur S sind mir völlig unbekannt,H0 und 0 gibts jede Menge.

Gruss Tino


schabbi

RE: Wie sieht die Kupplung aus?

#3 von seppelbahner , 13.12.2011 19:58

Hallo,

diese Lok stammt von MSW hatte nur einen einfachen gebogenen Blechhaken. Das war die schlichte Fortsetzung der Produktion aus Stadtilm..




So sahen die Stadtilmer Kupplungen aus...


viele Grüße

Matthias


seppelbahner  
seppelbahner
Beiträge: 45
Registriert am: 09.03.2010

zuletzt bearbeitet 13.12.2011 | Top

RE: Wie sieht die Kupplung aus?

#4 von Ralf0815 , 13.12.2011 21:21

Hallo Matthias,

danke für die Bilder!
Die MSW Kupplung sieht ja echt primitiv aus.
Befestigung am Gehäuse auch durch einfaches Umbiegen?

Gruß Ralf


Ralf0815  
Ralf0815
Beiträge: 140
Registriert am: 27.03.2010


RE: Wie sieht die Kupplung aus?

#5 von seppelbahner , 14.12.2011 12:44

ja - ist einfach nur eingehängt...


viele Grüße

Matthias


seppelbahner  
seppelbahner
Beiträge: 45
Registriert am: 09.03.2010


   

Nach 3 Monaten ein ..
Spur S in Muggendorf

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz