Unterm Strich ein erfolgreiches Jahr, die Sammlung wächst.

#1 von Gelöschtes Mitglied , 29.12.2011 15:04

Hallo

Ich habe mal angefangen alle Neuerwerbungen des ausklingenden Jahres zu inventarisieren, soweit es nicht schon geschehen war. Es waren zwar „nur“ 27Modelle, fast ein Tiefpunkt seit ich ebay kenne, aber viele Modelle sind schon für Trix Express nicht alltäglich.
Hier gönne ich euch gerne mal einen Überblick:


















Als Abgänge waren diesmal nur 3 Modelle zu verzeichnen, eine 217 und zwei Lima M-2 Wagen, alle im Tausch gegen neue Modelle.
So langsam bin ich aber an einem Punkt, wo ich alles wichtig habe. Ich wollte schon vor Jahren meine Höchstanzahl von Modellen begrenzen. Mittlerweile habe ich die Grenze leider immer weiter noch Oben korrigiert. Es gibt aber auch so viele schöne Modelle und ich schwanke auch so zwischen den Epochen. Im neuen Jahr werde ich aber sicher mal ausmisten, alles kann ich wirklich nicht immer einsetzen und der Bau meiner neuen Anlage kostet ja auch was.
Fürs neue Jahr wünsche ich alle viel erfolg beim suchen nach Wunschmodellen und vor allem viel Gesundheit.
Grüße
Dietmar


zuletzt bearbeitet 29.12.2011 16:28 | Top

RE: Unterm Strich ein erfolgreiches Jahr, die Sammlung wächst.

#2 von pepinster , 07.01.2012 18:57

Hallo zusammen,

das letzte Jahr hat mir auch eine recht grosse Menge "neue" Eisenbahn-Modelle gebracht, hauptsächlich Güterwagen, um angefangene Serien oder Züge zu ergänzen.
Neuware - im letzten Jahr nur Wagen -war wertmässig nur zu 7%, der Stückzahl nach zu rund 3% vertreten. Die Hersteller sollten sich mal Gedanken machen, woran das liegen könnte...

Meine persönlichen Highlights 2011 sind auf den folgenden Fotos dabei:



die Fleischmann E428, der Star für meine zukünftige 3-Leiter Tischbahn,
eine 3er-Garnitur der französischen Saucisson-Schnellzugwagen,
ein amateurmässig "belgisierter" Vorkriegs-Schnellzugwagen, also ein Unikat, auf Märklin-Basis.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.888
Registriert am: 30.05.2007


RE: Unterm Strich ein erfolgreiches Jahr, die Sammlung wächst.

#3 von martin67 , 07.01.2012 19:00

Hi Axel,

sind die Würstchenwagen von "Schepp"?

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Unterm Strich ein erfolgreiches Jahr, die Sammlung wächst.

#4 von pepinster , 08.01.2012 04:55

Hallo Martin,

jepp (yep?), die Wurstwagen sind von JEP, gefunden auf einer kleinen Modellbahnbörse in Belgien.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.888
Registriert am: 30.05.2007


RE: Unterm Strich ein erfolgreiches Jahr, die Sammlung wächst.

#5 von Gelöschtes Mitglied , 08.01.2012 12:03

Hallo Axel,
du hast allerdings einige wesentlichen uns sehr wichtigen Neuerwerbungen vergessen:
Die Trix Express Anlage und die passenden Fahrzeuge!!!!!!!!!
Diese hier einfach zu unterschlagen
Mit tiefster Bestürzung grüsse ich aus Burtscheid!
Rei



RE: Unterm Strich ein erfolgreiches Jahr, die Sammlung wächst.

#6 von pepinster , 09.01.2012 02:27

Hallo zusammen,

obwohl mein Beitrag viele Trix Express 2011 Neuerwerbungen enthält (5/6 der Shell Kesselwagen im oberen Foto), gibt das hier Gemecker aus dem Anhängsel von Aachen...

Dass die Mayas mit der Erwartung des baldigen Weltuntergangs recht haben, sieht man schon allein daran, dass auf meiner Märklinanlage seit letztem Jahr eine Trix Gittermastleuchte aufgestellt ist...

Wahr ist tatsächlich, dass im letzten Jahr auch einige Trix Express Fahrzeuge erworben wurden, damit auf der zukünftigen Dreileiterbahn lebhafter Fahrbetrieb stattfinden kann. Dazu wurden auch Trix-Express-Gleise beschafft und im Gegenzug Märklin M-Material veräussert, wie ich im Schlussbeitrag zu meinem M-Projekt-Thread ("Abenteuer M-Gleis") geschrieben hatte.

Hier ein paar der Trix Erwerbungen, ätsch, Märklin kommt mit seiner 2012er Neuheit VT 75 zu spät!!!



Gruss nach B. von
Axel aus A.


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.888
Registriert am: 30.05.2007


RE: Unterm Strich ein erfolgreiches Jahr, die Sammlung wächst.

#7 von Gelöschtes Mitglied , 09.01.2012 08:14

Hallo Axel,
so ist`s fein
Gruss aus B.
Rei



   

Zusammenarbeit Trix Rivarossi
TE Güterwagen 20/63 - zu schade für den Schrottplatz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz