ein paar Modelle aus meiner Sammlung

#1 von Martin Kayser , 11.04.2021 13:43

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch ein paar wenige Modelle aus meiner Sammlung vorstellen. In der Reihenfolge ihres Auftretens sind das:
BUB vierachsiger gedeckter Güterwagen - Baujahr, Artikelnummer usw. unbekannt.
BUB vierachsiger gedeckter Güterwagen - Zuivelproducten (= Micherzeugnisse) Baujahr, Artikelnummer usw. unbekannt.
OHE GDT - vermutlich aus Umbausatz oder gar kompletter Eigenbau - von einem älteren Herrn vor ungefähr 20 Jahren abgekauft.
KPEV VT - vermutlich kompletter Selbstumbau - vom selben älteren Herrn vor ungefähr 20 Jahren abgekauft.
RTM CFR Malaxa VT ABmot 1000. RTM = Rom Tren Model - Bucuresti. Wurde Mitte der 1990er in EK und MEB kurz als Neuheit beschrieben. Bestellt habe ich die Modelle, es gab mindestens drei verschiedene von den Zweiteilern, damals über memoba.

viel Spaß beim anschauen.


Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot!
Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BUB01.jpg   BUB02 Zuivelproducten.jpg   KPEV VT Benzol elektrisch.jpg   OHE GDT.jpg   RTM Malaxa 1000 mit OK.jpg 

Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, hartmut1953, Ralf-Michael, papa blech, konstanz und SJ-Express
noppes, UKR, spark49, hartmut1953, aus_Kurhessen, klein.uhu, 1borna und herribert73 haben sich bedankt!
Martin Kayser  
Martin Kayser
Beiträge: 498
Registriert am: 11.04.2012

zuletzt bearbeitet 11.04.2021 | Top

RE: ein paar Modelle aus meiner Sammlung

#2 von aus_Kurhessen , 11.04.2021 20:28

Hallo Martin,

die Bub-Wagen findest Du auf der Seite von Rainer Haug: https://spur00.de/bub-gueterwagen (nach unten scrollen).


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


Martin Kayser hat sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.858
Registriert am: 10.01.2014


RE: ein paar Modelle aus meiner Sammlung

#3 von timmi68 , 11.04.2021 20:51

Hallo Martin,

die beiden Triebwagen könnten mir auch gefallen. Die Machart sieht sehr professionell aus.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Martin Kayser hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.305
Registriert am: 13.11.2013


   

? Heinzl 512 ?
Postsache

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz