Teile-Anfrage zu BR 55 (alt)

#1 von Bahnler1951 ( gelöscht ) , 30.12.2011 11:59

guten Tag,

ich ersteigerte bei E-Bay eine BR 55 von GFN ( Kat.Nr. 1351 jetzt 4145.

Der Zustand schlecht - ich konnte jedoch das Modell soweit wieder herstellen, dass ma es ansehen kann.

Leider ist das Gehäuse des Tenders der Maßen verzogen, sodass man es selbst mit heißem Wasser nicht mehr in Form biegen konnte. Auch sind div.Abbrüche vorhanden - so und jetzt mein Problem....

Hat evtl. jemand von den "Fleischmännern" ein solches Teil übrig, so dass er es verkaufen möchte ?
Am Markt ist der Tenderaufbau nicht mehr zu haben, auch weil sog. Bastlermodelle der BR 55 rar sind.

Würde mich über Antwort freuen.

Ansonsten einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr 2012.


Gruss aus Schwetzingen
Thomas

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1617.JPG   IMG_1618.JPG   IMG_1625.JPG   IMG_1627.JPG 

Bahnler1951

RE: Teile-Anfrage zu BR 55 (alt)

#2 von Guido ( gelöscht ) , 30.12.2011 18:27

Hallo Thomas

mit dem Teil hatte ich auch geliebäugelt aber leider die Auktion verpasst. Aber gut zu wissen das das Teil in guten Händen ist.
Was wurdest Du davon halten einen Eigenbau aus Messing anzufertigen. Hätte doch was, oder?


Guido

RE: Teile-Anfrage zu BR 55 (alt)

#3 von Bahnler1951 ( gelöscht ) , 31.12.2011 12:10

Hallo Guido,

mit Sicherheit - nur habe ich leider nicht das nötige Wissen und die Materialien hierfür. Somit warte ich ab, bis mal wieder ein Bastelobjekt der BR 55 angeboten wird.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012.


Gruß aus Schwetzingen
Thomas


Bahnler1951

   

Mit Weihnachten ein Dampflok
1320-Betriebsanleitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz