Spurweite Liebmann

#1 von Gelöschtes Mitglied , 13.01.2012 21:56

Ich habe mal Liebmannwagen auf Märklin Spur 0 Blechgleisen laufen lassen. War nicht gerade erhebend, weil Liebmann die Spur größer gemacht hat. Nachdem ich die Räder auf den Achsen etwas enger gestellt habe ging es recht gut.

Nun die Frage: Ich habe keine Liebmann-Gleise hier und kanns nicht ausprobieren: Ich habe nun Angst, dass die schmalen Liebmannräder auf den originalen Gleisen in die Spur reinfallen. Hat jemand damit Erfahrung?



RE: Spurweite Liebmann

#2 von stadtilm , 14.01.2012 16:21

Hallo

Ich habe sehr viele Liebmann wie auch Stadtilm Lok´s bzw. Wagen und habe bis jetzt noch keine Probleme mit anderen Gleisen gehabt. Ich fahre selber, da mir die Zeuke Gleisradien und Weichenwinkel einfach zu eng sind , mit Replika Märklin Modellgleise ohne irgendwelche Probleme. Ich habe allerdings auch keine Orginal Liebmann Alu Gleise . Für die Stadtilm Gleise gibt es ein Übergangsgleis , d.h. das die Spurweite doch gleich sein müßte.

Jens


Viel Spaß noch

Jens


stadtilm  
stadtilm
Beiträge: 61
Registriert am: 27.02.2009


RE: Spurweite Liebmann

#3 von Gelöschtes Mitglied , 29.06.2015 20:11

Hallo Jens wenn du hier noch aktiv bist dann messe doch bitte mal die Spurweite deiner Modell Gleise aus. Sind es echte 32 mm in Spur 0?



RE: Spurweite Liebmann

#4 von stadtilm , 21.02.2016 19:53

Hallo JoHa

Ich habe eben die Spurweite der Modellgleise gemessen, es sind genau 32 mm.

Jens


Viel Spaß noch

Jens


stadtilm  
stadtilm
Beiträge: 61
Registriert am: 27.02.2009


   

Alte Modellbahnkataloge Online lesen..
ich suche Jens Bührdel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz