Fahrwerk/ Antrieb - Spurweite 22,3-22,5 mm (Spur S, Spur 0m, Spur IIi...)

#1 von winterlu , 13.01.2022 08:10

Liebe S-Spurer,

ich möchte mich mit dem Thema Eigenbau auseinandersetzen und bin daher auf der Suche nach Fahrwerken und Antrieben in der Spurweite 22,3-22,5 mm (Spur S, Spur 0m, Spur IIi...).
Ungern möchte ich jedoch dafür vorhandene Waggons und Loks ausschlachten. Kennt Ihr Anbieter, die aktuell noch Fahrwerke oder Antriebe in der Spurweite 22,3-22,5 mm herstellen?

Bei Radabständen oder Radgrößen bin ich flexibel, aber die Spur sollte wenigstens bei 22,3-22,5 mm liegen.

Würde mich über nützliche Hinweise sehr freuen und danke schon mal für Eure Unterstützung.


 
winterlu
Beiträge: 26
Registriert am: 29.11.2021


RE: Fahrwerk/ Antrieb - Spurweite 22,3-22,5 mm (Spur S, Spur 0m, Spur IIi...)

#2 von SNCF231E , 13.01.2022 10:41

In den USA und England gibt es viele Bastler mit Spur S, die auch ihre eigenen Modelle herstellen (in England gibt es keine kommerzielle Produktion von Spur S, nur Selbstbau).
Die englische Webseite: http://www.s-scale.org.uk/main.htm
Die USA-Website: https://www.nasg.org/Welcome.php

Wenn Sie kein Englisch lesen können, bietet Ihr Browser eine Übersetzungsmöglichkeit.
Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


Es(s)bahner hat sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 643
Registriert am: 05.03.2017


RE: Fahrwerk/ Antrieb - Spurweite 22,3-22,5 mm (Spur S, Spur 0m, Spur IIi...)

#3 von Es(s)bahner , 13.01.2022 15:39

Moin. Ich habe Dir was per PN geschickt, sonst hätte ich den "Bastler" erst fragen müssen, ob ich ihn hier öffentl nennen darf. Kannst ja mal horchen, was er macht und zu welchen Konditionen. Evtl könnte man dann hier nach weiteren Interessenten suchen und vlt ne kleine Serie hinbekommen. Wäre preislich bestimmt günstiger, als ne Einzelanfertigung für Dich. Solltest Du den Antrieb erst (laufen) sehen wollen, müßtest Du mal gucken, wo HvO mal Spur S zeigt.

Fahrt Frei
Steffen


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
und nun auch noch Herr Schmalspurbahn


winterlu hat sich bedankt!
Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 347
Registriert am: 06.01.2019


   

Stadtilm Spur-S Aufziehlok?
Weihnachtszug - Spur S

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz