Kleiner französischer Personenwagen in Spur S (JEP, J de P)

#1 von brian_slade , 28.12.2013 15:27

Hallo zusammen,

bei meinem letzten Besuch in den USA lief mir auf dem Flohmarkt völlig unerwartet ein kleiner französischer Personenwagen über den Weg.
Er stammt von der Firma "JEP", trägt aber noch das alte Logo "J de P". Die Spurweite beträgt ca 22,5 mm, also Spur S.
Auffällig ist seine Ähnlichkeit mit den Wagen der JEP Mignon Tischbahn.

Nun meine Frage: hat jemand nähere Informationen über Modelle der Firma JEP in Spur S? Mich würde es sehr interessieren, ob es z. B.
eine passende Lokomotive zu diesem Wagen gibt... Mir ist zwar bekannt, dass JEP in den 50er Jahren Spur-S-Bahnen herstellte, allerdings für das Zweileiter-System.
Da die Achsen meines Wagens jedoch aus Blech sind und somit Strom leiten, müsste es sich wohl in diesem Falle eher um eine Bahn mit Uhrwerk handeln...?

Ich freue mich über jeden Tipp!

Schöne Grüße

Daniel


brian_slade  
brian_slade
Beiträge: 1
Registriert am: 28.12.2013

zuletzt bearbeitet 28.12.2013 | Top

   

AS (Adnot & Senedot) Chapelon Spur 0 - Welcher Motor? Problem (vorerst) gelöst
Feder für Kohlebürsten für Kraus-Fandor-Lokomotiven

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz