Feder für Kohlebürsten für Kraus-Fandor-Lokomotiven

#1 von kube , 22.12.2013 17:20

Hallo zusammen,

für diverse Kraus-Lokomotiven aus meiner Sammlung suche ich passende Federn mit max. 3mm Durchmesser mit der richtigen Federhärte. Könnt ihr eine Bezugsquelle empfehlen? Die Kohlebürsten selbst sind nicht das Problem, aber passende weiche Federn zu finden, gestaltet sich schwierig.

Die einschlägig bekannten Ersatzteil-Händler aus Flensburg und Nürtingen haben da offenbar nichts passendes im Angebot - oder habe ich da etwas übersehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Viele Grüße
Stefan


kube  
kube
Beiträge: 95
Registriert am: 14.04.2009


RE: Feder für Kohlebürsten für Kraus-Fandor-Lokomotiven

#2 von Eisenbahn-Manufaktur , 22.12.2013 18:47

Hallo Stefan, versuche es mal mit den Federn, die für die ganz alten Märklin-00-Loks (700er und frühe 800er) verwendet wurden. Kriegst Du bei Ritter. Artikel-Nr. 284.008, Preis: 2,- Euronen / Paar. Wenn Du auch die Kohlen + Kupferbürsten brauchst, zusammen mit den Federn: Artikel-Nr. 284.011 für 3,60 Euronen.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.245
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 22.12.2013 | Top

RE: Feder für Kohlebürsten für Kraus-Fandor-Lokomotiven

#3 von matri28at , 22.12.2013 19:31

Hallo
nur zur Info
OO Feder Durchmesser 2,8mm Länge 12mm
Lg


matri28at  
matri28at
Beiträge: 166
Registriert am: 06.11.2013


RE: Feder für Kohlebürsten für Kraus-Fandor-Lokomotiven

#4 von kube , 26.12.2013 23:45

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde es in kürze ausprobieren.


Viele Grüße
Stefan


kube  
kube
Beiträge: 95
Registriert am: 14.04.2009


   

Kleiner französischer Personenwagen in Spur S (JEP, J de P)
Märklin Adler 5751

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz