Gesucht Hersteller dieses Bausatz > WIAD 555

#1 von foxkilo ( gelöscht ) , 14.01.2012 22:39

Beim Aufräumen im Keller meiner Mutter habe ich die letzten Reste meiner Modellbahn geborgen, darunter dieser Bahnhof.
Leider kann ich den Hersteller nicht feststellen. Nirgendwo ein Hinweis. Ich hänge ziemlich an dem Bahnhof, da er woll das einzige Modell ist bei dem ich kapituliert habe. Okay, ich war damals erst 6-7 Jahre alt und die Anleitung war soweit ich mich erinnern kann so gut wie nicht bebildert.
Meine Mutter hat sich dann Nachts hingesetzt und das Modell für mich gebaut. Ich muss dazu sagen, dass wir eine Gaststätte hatten und sie erst nach dem Schliessen derselben, dazu kam, sprich irgendwann nach 12 Uhr nachts.

Die üblichen Vedächtigen wie Faller, Kibri habe ich schon mal ausgeschlossen. Vielleicht ist es ja Wiad. Also Spezialisten an die FRont.

Mein Danke wird euch ewig nachschleichen.

Um der lästigen Werbung ein Schnippchen zu schlagen und gleichzeitig den ellenlagen Ladevorgang ( nicht jeder hat VDSL ) der riesigen 4,3 MB grossen Datei zu vermeiden, hab ich das Bild via www.picr.de direkt hier eingestellt. Claus


foxkilo
zuletzt bearbeitet 27.05.2018 19:47 | Top

RE: Gesucht Hersteller dieses Bausatz

#2 von foxkilo ( gelöscht ) , 15.01.2012 14:07

Danke Claus,

aber wie lädt man das Bild anders hoch? Wie benutze ich das von dir angegebene Programm? Soweit wie ich es verstanden habe: Bild aussuchen, hochladen und dann ? Wie bekomme ich es an die Message angehangen? Muß ich einen der Funktionsbutton an der Seite benutzen? Da ist einer mit einem Bild Icon aber irgendwie nicht selbst erklärend.

Zum Bahnhof wäre noch zusagen, dass er von ca. 63-64 ist.

Gruß
Mario


foxkilo

RE: Gesucht Hersteller dieses Bausatz

#3 von 101 ( gelöscht ) , 15.01.2012 14:15

Moin Mario,

www.picr.de ist selbsterklärend, HP aufrufen, auf "Klicke für Bildauswahl..." klicken, das hochzuladende Bild aussuchen, den Upload starten, wenn Picr fertig ist, wirft es Dir einen Link aus, den kopierst Du komplett und setzt ihn via rechte Maustaste (Einfügen) hier im Forumsbeitrag wieder rein, dann wird das Bild an der Stelle angezeigt.

Probiers aus, ist wirklich einfach!

Gruss
Jens


101
zuletzt bearbeitet 15.01.2012 14:15 | Top

RE: Gesucht Hersteller dieses Bausatz

#4 von icehouse4711 , 15.01.2012 14:23

Hallo Mario,
der Bahnhof ist von Wiad und hat die Artikelnummer 555 als Fertigmodell und 555B als Bausatz, leider kann ich nicht sagen, von wann bis wann der bei Wiad im Programm war, sicher ist, das der Bahnhof aus den 50ern / 60ern stammt, da mein Wiad Katalog von Anfang der 60er Jahre ist, es fehlt leider das Deckblatt des Katalogs.


Gruß, Dirk


 
icehouse4711
Beiträge: 508
Registriert am: 03.09.2008

zuletzt bearbeitet 16.01.2012 | Top

RE: Gesucht Hersteller dieses Bausatz

#5 von foxkilo ( gelöscht ) , 15.01.2012 19:25

Danke Dirk und Jens.

Mit dem Uploaden werd ich beim nächsten mal probieren.

War meine Vermutung hinsichtlich WIAD doch richtig. Irgenwie erkennt man doch die unterschiedlichen Handschriften der einzelnen Firmen.

Gruß Mario


foxkilo

RE: Gesucht Hersteller dieses Bausatz

#6 von aus_Kurhessen , 26.05.2018 00:39

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich auf einer Börse diesen schönen Gebäude gefunden: Wiad Haltepunkt Steinach Nr. 552. Als späteres Plastikmodell wird er zum Bahnhof und erhält die Nr. 555 während die Nr. 552 an den Bahnhof Wannsee vergeben wird.





Soweit ich das sehe, fehlt nur der Schornstein und ein kleiner Zaun.

Gruß
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.361
Registriert am: 10.01.2014

zuletzt bearbeitet 26.05.2018 | Top

RE: Gesucht Hersteller dieses Bausatz

#7 von *3029* , 27.05.2018 14:49

Hallo Jürgen,

da hast du ein wirklich gut erhaltenes Exemplar bekommen.

Der bei den Wiad Holzgebäuden aufgebrachte typische Verputz ist sehr wirklichkeitsnah,
gefällt mir gut - erinnert mich an meine ersten frühen Häuser dieses Herstellers.

Die spätere Plastikausführung als Werksfertigmodell habe ich hier


Boodenplatte mit Marke und Beleuchtungskabel


Wiad 555 Bahnhof Steinach Werks-Fertigmodell

vorgestellt.

Viele Grüsse und (C) der Bilder by

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 10.841
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 27.05.2018 | Top

   

Coca Cola Schriftzug
Bäume - unbekannt! Wer kennt sie?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz