schöner Neuankömmling

#1 von noppes , 01.02.2012 17:19

War heute in der Post! und für 8€ inkl. Versand konnte ich nicht Widerstehen. Die original Verpackung ist für ihr Alter noch sehr gut in Schuss, aber das kennt man ja von Trix.


Gruss aus dem eisigen Düsseldorf

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 01.02.2012 | Top

RE: schöner Neuankömmling

#2 von Dieter Weißbach , 01.02.2012 17:34

Hallo Norbert,

der Kleber auf dem Karton stammt vom Januar 1949, d.h. der Wagen dürfte auch zur gleichen Zeit oder etwas später produziert worden sein. Das ist der älteste TRIX-Kleber der Nachkriegszeit, den ich kenne.

Modellbahnen von Märklin waren erst Weihnachten 1948 wieder in normalen Handel erhältlich. TRIX hatte es nach dem Krieg wohl noch etwas schwerer, wieder in normale Verhältnisse zurückzukommen.

Der Wagen hat bereits die langen Nachkriegs-Puffer und einen abgewinkelten Rahmen, trägt aber noch den Aufdruck Deutsche Reichsbahn.


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008

zuletzt bearbeitet 01.02.2012 | Top

RE: schöner Neuankömmling

#3 von noppes , 01.02.2012 20:29

Hallo Dieter,

vielen Dank für die Info

Trix Express ist mir als zweites Standbein ein wenig ans Herz gewachsen (sonst bin ich mehr der Märklinist). Gelegentlich, so wie heute , hole ich dann meine Bakelitschienen raus und lass sie ein bissl darüber rumpeln. Ist halt wunderschön anzusehen

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011


RE: schöner Neuankömmling

#4 von tischbahn , 02.02.2012 10:37

Zitat von noppes

Trix Express ist mir als zweites Standbein ein wenig ans Herz gewachsen (sonst bin ich mehr der Märklinist). Gelegentlich, so wie heute , hole ich dann meine Bakelitschienen raus und lass sie ein bissl darüber rumpeln. Ist halt wunderschön anzusehen

Gruss Norbert



Hallo Norbert,

...eine gute Wahl . Genau in dieser Reihenfolge mach ich das auch.

Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 3.141
Registriert am: 23.11.2007


   

Der gelbe Trafo von Trix
Eine Frage des Lacks

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz