Eine Frage des Lacks

#1 von Ralf , 27.01.2012 20:42

Hallo zusammen,

vorhin ist eine 218 bei mir eingetroffen; die gute alte 2259 mit Gußgehäuse. Der Zustand des Lacks ist so einigermaßen und (deshalb wende ich mich auch an Euch) das soll nach Möglichkeit so bleiben. Der in einer gewissen Zeit verwendete Lack ist ja schon durch scharfes Ansehen abgegangen. Hat von euch schon mal jemand erfolgreich was mit Klarlack o. Ä. probiert ?

Viele Grüße
Ralf O.


Ralf  
Ralf
Beiträge: 364
Registriert am: 04.03.2009


RE: Eine Frage des Lacks

#2 von noels , 27.01.2012 23:30

Hallo Ralf,
eine weitere Schicht, und sei es Klarlack, bringt nichts, wenn der Untergrund nichts taugt. Das ist früher bei Trix leider so gewesen. Die OVP mit ihren tiefgezogenen Schalen voller Weichmacher tun dann ein Übriges. Wenn der Lack ok ist, laß es so, vermeide Stöße und grabbel nicht so viel darauf herum. Soll das ganze robuster werden, hilft nur eine Neulackierung (beispielsweise von Ingo Rolke) und anschließend eine neue Beschriftung von Gaßner.
Gruß
Heiko


noels  
noels
Beiträge: 433
Registriert am: 23.01.2009


RE: Eine Frage des Lacks

#3 von Ralf , 30.01.2012 12:32

Hallo Heiko,

sorry, daß das so spät kommt, aber für die Antwort bedanken wollte ich mich doch auf jeden Fall noch ...

vielen Grüße
Ralf O.


Ralf  
Ralf
Beiträge: 364
Registriert am: 04.03.2009


   

schöner Neuankömmling
Trix Express Stammtisch Euregio am 28.01.2011

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz