Swissrex, hat jemand Kenntnisse über diese Firma

#1 von steamer2 , 30.07.2008 16:21

Hallo,

in letzter Zeit tauchen immer häufiger Märklin Replikate der Firma Swissrex auf.

Jat jemand Kenntnisse über diese Firma? Gibt es die heute noch? Hängen die mit Flugurex zusammen? Gibt es Kataloge oder Prospekte von denen?

Danke für die Antworten.

Beste Grüße

Günther
-Steamer2-


 
steamer2
Beiträge: 186
Registriert am: 11.07.2008


RE: Swissrex, hat jemand Kenntnisse über diese Firma

#2 von Gromit , 13.08.2008 13:02

Hallo Günther

also im Google habe ich nichts gefunden

Gromit


Gromit  
Gromit
Beiträge: 136
Registriert am: 28.03.2008


RE: Swissrex, hat jemand Kenntnisse über diese Firma

#3 von Georg , 13.08.2008 14:29

Swissrex dürfte wohl nicht mehr existieren. Die 1984 gültige Adresse findet man in einem Modellbahnbuch von Volker Spieth:

Swissrex
F. Suter-Heim
Sagiweg 6
Küssnacht am Riggi

Bei der Suche nach der Adresse fand ich, daß dort heute ein begeisterter Motorradfahrer wohnt:
http://www.michaelbense.de/k1200s/forum/...f085a881c9cea16
Aber der Herr hat sicherlich nichts mit der gesuchten Firma zu tun.

Bekannt wurde die Firma Swissrex durch ihre Replika-Modelle der Rheinuferbahn. Daraus entstanden dann als Abwandlung verschiedene Straßenbahn-Modelle, die aber kein direktes Vorbild haben.

Viele Grüße Georg


Georg  
Georg
Beiträge: 1.148
Registriert am: 08.08.2007


RE: Swissrex, hat jemand Kenntnisse über diese Firma

#4 von steamer2 , 13.08.2008 20:13

Hallo Georg, hallo Gromit,

danke für Euere Bemühungen. Die Firma Suter-Heim gbit es noch. Sie ist auf der schweizerischen Märklin Homepage als Händler gelistet.

Ich werde die anschreiben. Hilfreich wäre, wenn ich eine email Adresse hätte. Aber hier finde ich im Netz keine.

Viele Grüße

Günther
-steamer2 -


 
steamer2
Beiträge: 186
Registriert am: 11.07.2008


RE: Swissrex, hat jemand Kenntnisse über diese Firma

#5 von fraesi , 21.02.2009 13:22

Hallo Steamer2, Habe eine alte Nachricht gefunden. SWISREX die war und ist zum Teil mein Vater. Wenn noch Interesse besteht können Sie sich bei mir melden. Mein Vater wird sich per Telefon melden. susto@bluewin.ch


fraesi  
fraesi
Beiträge: 1
Registriert am: 21.02.2009


   

Selbstbaueisenbahn 1932 mit Zeppelin und Holzbahnhof
Ypsilon-Holzbahn jetzt online

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz