Frage betreffend eines Umbausatzes der Firma Schwarz

#1 von Igel , 12.04.2024 01:10

Auf der ewigen Suche nach Verrücktheiten und Ungewöhnlichem bei Ebay, kam mir ein Umbausatz oder Superzurüstsatz für eine Liliput Wien 1042 unter die Nase den ich mir günstig schnappen konnte. Hersteller der Umbausatzes war die Firma Schwarz, Artikelnummer 8303, undman kann sich damit eine 1042.707 bauen.
Wer kann mir etwas zu diesem Bausatz erzählen bzw zu der Firma?


Mit freundlichen Grüssen
Philipp



LIMA ist wie Kleinbahn, man kann es nur hassen oder lieben.


 
Igel
Beiträge: 425
Registriert am: 13.08.2010


RE: Frage betreffend eines Umbausatzes der Firma Schwarz

#2 von martin67 , 12.04.2024 18:03

Hallo,

hier im Kleinbahnsammlerforum, Beitrag #36, steht vielleicht die Lösung zu Deiner Frage. Es handelt sich wohl um die Dachausstattung, um die Liliput 1042 auf die 500er Serie korrekt anzupassen.

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


konstanz findet das Top
konstanz und Igel haben sich bedankt!
 
martin67
Beiträge: 7.366
Registriert am: 17.06.2007


RE: Frage betreffend eines Umbausatzes der Firma Schwarz

#3 von Igel , 12.04.2024 20:08

@martin67
Danke und dann noch aus meinen Haus- und Hofforum. Ich sollte mich was schähmen aber ehrlich gesagt, dort fand ich den Artikel nicht. Dafür brachte mich ein User im dortigen Forum mit Infos zum eigentlichen Hersteller (Schwarz) und der Info einer produzierten V14 auf den Riecher. Es klingelte zwar beim dem Namen aber die Synapsen wollten nicht den richtigen Zusammenhang herstellen, danach wusste ich dann wo der Umbausatz herkam


Mit freundlichen Grüssen
Philipp



LIMA ist wie Kleinbahn, man kann es nur hassen oder lieben.


 
Igel
Beiträge: 425
Registriert am: 13.08.2010


RE: Frage betreffend eines Umbausatzes der Firma Schwarz

#4 von martin67 , 12.04.2024 21:45

ich hab eigentlich nur nach dem Inhalt des Umbausatzes gegoogelt, weil ich wissen wollte, was drin ist. Meine Vermutung war ein Dachumbausatz, weil das das einzige ist, was an der Liliput 1042 zu machen wäre. Irgendwie bin ich dann auf Kleinbahnforum gestoßen.

Jetzt wären natürlich Bilder interessant, wie so ein verbauter Satz aussieht...

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.366
Registriert am: 17.06.2007


RE: Frage betreffend eines Umbausatzes der Firma Schwarz

#5 von Igel , 12.04.2024 21:58

Warte bis Mitte der kommenden Woche, dann gibt es erstmal einen unverbauten.


Mit freundlichen Grüssen
Philipp



LIMA ist wie Kleinbahn, man kann es nur hassen oder lieben.


 
Igel
Beiträge: 425
Registriert am: 13.08.2010


RE: Frage betreffend eines Umbausatzes der Firma Schwarz

#6 von Igel , 19.04.2024 22:18

Anbei die Anleitung der Umbausatzes der Firma Schwarz um aus einer Liliput 1042 eine aus der Seriennummer 531-702 zu bauen sowie ein Bild des unverbauten Bausatzes.
Das Dach ist aus Zinnguss, die Kleinteile aus Messingguss und alles schön verpackt in einer Kunststoffklappdeckelbox mit Schaumstoffeinlage
tniaidxf.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
6zgq3da5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
9y4u5c3r.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Mit freundlichen Grüssen
Philipp



LIMA ist wie Kleinbahn, man kann es nur hassen oder lieben.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Liliput Schwarz 1042-7xx.pdf

 
Igel
Beiträge: 425
Registriert am: 13.08.2010


   

Eine BBII (98.7) in H0 - M+F, Günther oder sonstiges?
Verbeck Nr.2372 Faulhaber-Austauschmotor für märklin BR 44

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz