Modellbau Schleswig-Holstein Neumünster

#1 von Rumpelbahner , 15.02.2012 21:23

Moin,

am 3. und 4. März sind die Holstenhallen in Neumünster fest im Griff von Modellbauern und -Bahnern.
Für uns Modellbahner ist das die größte und wichtigste Veranstaltung diesseits der Elbe.
Einige aus unserer Gemeinschaft sind mit einem Stand oder Ausstellung vertreten. Viele von uns werden als Besucher ebenfalls da sein, um den einen oder anderen EURO gegen Begehrtes zu Tauschen.
Das ist mal wieder Gelegenheit, uns zu treffen, gemeinsam am Tisch zu sitzen und einen Fahren zu lassen; natürlich einen Zug!
Das -Best Western-Hotel ist keine 500m entfernt, ein Clubraum ist vorhanden und man kann den reservieren.
Wenn ich wüsste, wer am Samstag, 3.3. nach der Messe ab ca. 18.30 Uhr an einem Treffen teilnehmen möchte, könnte ich einen Raum reservieren.

Und los geht's, ich warte auf Antworten aus dem Norden.
Gruß . . . Thomas


 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.587
Registriert am: 29.03.2010

zuletzt bearbeitet 15.02.2012 | Top

RE: Modellbau Schleswig-Holstein Neumünster

#2 von Gelöschtes Mitglied , 16.02.2012 11:54

Claudia ist dabei!



RE: Modellbau Schleswig-Holstein Neumünster

#3 von Zitröhn , 16.02.2012 20:54

tolle Idee, ich kann nur leider nicht, ich bin schon anderweitig langfristig verplant :-/

Viele Grüße

Nils


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)


 
Zitröhn
Beiträge: 1.463
Registriert am: 11.01.2009

zuletzt bearbeitet 16.02.2012 | Top

RE: Modellbau Schleswig-Holstein Neumünster

#4 von Eugen & Karl , 18.02.2012 12:48

Hallo,

das hört sich gut an.


Viele Grüße


 
Eugen & Karl
Beiträge: 3.522
Registriert am: 06.02.2011

zuletzt bearbeitet 05.03.2012 | Top

RE: Modellbau Schleswig-Holstein Neumünster

#5 von Gelöschtes Mitglied , 25.02.2012 19:16

Hallo, Jungs!
An welchem der beiden Tage wollen wir uns wo treffen? Wenn's abends nicht klappt, dann vielleicht tagsüber irgendwo in der Halle?
Jens - gibt es ein Wiedersehen mit meiner alten Kaffeemaschine??
Grüße von Claudia



RE: Modellbau Schleswig-Holstein Neumünster

#6 von Dampf , 25.02.2012 19:19

Moin, schönes Ding,
bin auch dabei, freue mich schon!!!

Grüße Jens


Dampf  
Dampf
Beiträge: 485
Registriert am: 04.03.2011


RE: Modellbau Schleswig-Holstein Neumünster

#7 von Rumpelbahner , 25.02.2012 22:56

Moin,
in der Halle werden wir die zwei am schwarzen Tisch finden und uns da mehr oder weniger sehen. In dem Restaurant-Bereich kann man sich bei einer Tasse Kaffee auch mal zusammensetzen.
Reicht uns das schon?
Gruß . . . Thomas


 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.587
Registriert am: 29.03.2010


RE: Modellbau Schleswig-Holstein Neumünster

#8 von Gelöschtes Mitglied , 26.02.2012 19:51

Mich is Eins - wie der Hamburger sagt...aber wat nu: Sonnabend oder Sonntag??????????????????
Fräächt sich - Claudia



RE: Modellbau Schleswig-Holstein Neumünster

#9 von plastiklok , 26.02.2012 19:58

Moin zusammen,

...ich wäre für Samstag

Einen kurzen Sprung nach NMS sollte ich schaffen.

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.557
Registriert am: 07.04.2009


RE: Modellbau Schleswig-Holstein Neumünster

#10 von Rumpelbahner , 28.02.2012 21:01

Moin,
ich habe mit der Reception des BEST WESTERN heute nochmal telefoniert und den Raum für uns festgemacht.
Wir haben ein Konferenz-Appartment für ca 10-16 Personen. Der Raum soll normalerweise 79,- € den Abend kosten. Da ich sehr spät gebucht habe, die anderen Seminar-Räume sind für eine größere Gesellschaft gebucht, bekommen wir bei ausreichender Verkostung den Raum kostenfrei. Sollte zu schaffen sein.

Die Wurst und Pommes auf der Messe sind teuer und nicht so doll. Da kann man abends ein Schnitzel verhaften.
Meine mobile Kiste mit Märklin-3600er Schienen und etwas Fahrendem ist gepackt und kommt auf den Tisch. Ich hoffe, Ihr findet auch einiges und schleppt es an. Andere Strom- und Gleissysteme sind sehr willkommen.

Ach, und ganz wichtig: Best Western Hotel Prisma, Max-Johannsen-Brücke 1, 24 537 Neumünster ab 18.00 Uhr ist der Raum für uns da. Nach Modellbahn fragen, dann wird geholfen.
Von den Holsten-Hallen ca. 500m entfernt Richtung Stadt/ alter Lokschuppen.

Gruß . . . Thomas


 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.587
Registriert am: 29.03.2010

zuletzt bearbeitet 28.02.2012 | Top

RE: Modellbau Schleswig-Holstein Neumünster

#11 von Eugen & Karl , 01.03.2012 12:22

Hallo,

auf der Modellbau Schleswig-Holstein befindet sich der Ausstellungsstand in der Halle 4.


Viele Grüße


 
Eugen & Karl
Beiträge: 3.522
Registriert am: 06.02.2011

zuletzt bearbeitet 05.03.2012 | Top

RE: Modellbau Schleswig-Holstein Neumünster

#12 von Dampf , 02.03.2012 11:37

Moin,
die Sachen sind gepackt, nun gehts los!!

Bis morgen Jens


Dampf  
Dampf
Beiträge: 485
Registriert am: 04.03.2011


RE: Modellbau Schleswig-Holstein Neumünster

#13 von plastiklok , 02.03.2012 18:54

Moin,

wie finden wir uns auf der Messe ?

...fragt Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.557
Registriert am: 07.04.2009


RE: Modellbau Schleswig-Holstein Neumünster

#14 von Gelöschtes Mitglied , 02.03.2012 20:34

Ralph - wir beide sind wohl kaum zu übersehen: groß und schwarz! Und die anderen treffen wir am Stand, wie von Eugen&Karl angegeben...
Bis morgen denn - Grüße von Claudia



RE: Modellbau Schleswig-Holstein Neumünster

#15 von Eugen & Karl , 02.03.2012 20:57

Hallo,

der Stand ist in der Halle 4.
Dort dreht sich eine alte Märklin Schaufenster Windmühle aus dem Metallbaukasten.

Folgende Gleisovale stehen auf der Messe auch für Gastfahrzeuge zur Verfügung:

Märklin Spur I (Uhrwerk- Betrieb, normaler 8er Kreis)

Märklin Spur I (Uhrwerk- und Spiritusbetrieb, großer 16er Kreis)

Märklin Spur 0 (Uhrwerk- und Spiritusbetrieb, großer 12er Kreis)

Märklin Spur 0 (elektrischer Betrieb, großer 12er Kreis)


Viele Grüße


 
Eugen & Karl
Beiträge: 3.522
Registriert am: 06.02.2011

zuletzt bearbeitet 05.03.2012 | Top

RE: Modellbau Schleswig-Holstein Neumünster

#16 von Rumpelbahner , 05.03.2012 22:02

Moin,
Das sah auf dem Tisch in der Halle sehr gut aus. Eugen & Karl und Dampf haben wieder schöne Sachen am Laufen gehabt.
Am Abend hatten wir dann etwas H0 auf dem Tisch, was Gefundenes lief dann auch die ersten Runden.
Mit Glück haben wir ein neues Mitglied, am Abend hat der Junge bei uns am Tisch gesessen.

Gruß . . . Thomas


 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.587
Registriert am: 29.03.2010

zuletzt bearbeitet 05.03.2012 | Top

   

--DAMPFLOKFEST STASSFURT mit grosser BÖRSE 31.3. /1.4.2012
04.02.2012 - Modellbahntag der Gustav-Heinemann-Oberschule Berlin

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz