Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#1 von Gelöschtes Mitglied , 26.01.2013 22:21

Am 02. und 03. März 2013 findet die Ausstellung "Modellbau Schleswig Holstein" statt.
Veranstaltungsort ist wieder die HOLSTENHALLE, Justus-von-Liebig-Str. 2-4, 24537 Neumünster.
Wer kommt mit?
Grüße von Claudia



RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#2 von pete , 26.01.2013 22:22

Ich versuch's
Aber wenn, dann am 3.

Gruß, Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 26.01.2013 | Top

RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#3 von toy-doc , 26.01.2013 22:30

Mal sehen...


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#4 von Rumpelbahner , 27.01.2013 12:07

Moin,
am Samstag ist traditionell der Tag an dem ich Neumünster besuche.

Meine Jungs vom MIT-Kiel und -Lübeck treffe ich dann auch, gemeinsam treffen wir uns mit runden Füssen bei Kaffee und Bratwurst und zeigen unsere Jagdtrophäen.

So ist die Planung, mal sehen was kommt.
Gruß . . . Thomas


 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.683
Registriert am: 29.03.2010


RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#5 von Eugen & Karl , 28.01.2013 08:05

Hallo,

ähnlich wie in Bremen wird es auch hier einen von Teilnehmern dieses Forums betriebenen Ausstellungsstand für alte, ganz alte und uralte Spielzeugeisenbahnen geben. Hier gibt es dann auch die Möglichkeit, Gastmaschinen kreisen zu lassen.

In Schleswig- Holstein gibt es ja eine rege Szene.


Viele Grüße


 
Eugen & Karl
Beiträge: 4.027
Registriert am: 06.02.2011

zuletzt bearbeitet 08.04.2013 | Top

RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#6 von Dampfmaschinenjoe , 28.01.2013 08:47

Das klingt doch gut........Wenn dann nicht genau das Spur 1 -Treffen in Wittenberg stattfindet, bringe ich mein rollendes Material gerne wieder mit. Ich hatte in Bremen nicht damit gerechnet dass meine Uhrwerks - R1021 so ein großes Interesse generiert und meine R1341 so problemlos ihre Bahnen zieht .Selbst die kleine scratchbuilt Köf 1 hatte ihre Bewunderer. Ich bin noch immer begeistert von der Resonanz die die schönen alten Bahnen erhalten haben.

immer Hp1 Joe


"If manners maketh man as someone said, he´s the hero of today" G. Sumner


 
Dampfmaschinenjoe
Beiträge: 924
Registriert am: 27.09.2009


RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#7 von Gelöschtes Mitglied , 28.01.2013 09:29

Wenn der Rumpelbahner wieder seine Schienen mitbringt, bringe ich mal allerlei Loks und Wagen der elektrischen BING Tischbahn mit! Die fahren nämlich prima auf den Märklin H0 Schienen.
Grüße von Claudia


zuletzt bearbeitet 28.01.2013 09:29 | Top

RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#8 von pete , 28.01.2013 18:06

Hallo ihr Nordlichter,

Samstag schaffe ich sicher nicht, wenn ich an dem Wochenende kann, dann bin ich Samstags auf der Autobahn
Aber vielleicht ist ja am Sonntag auch noch wer da?

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#9 von Dampfmaschinenjoe , 28.01.2013 20:27

Das wär nicht schlecht, mal deine " lütten" BING Blech - Tischbahngarnituren in Betrieb zu erleben, Claudia, meine eher etwas gröberen Blechsachen konntest du ja in Bremen schon in Augenschein nehmen. Ich bringe dann auch mal zusätzlich meine vier Echtdampfer mit, obwohl ich nicht sicher bin ob alle bis dahin schon brennermässig umgerüstet sind. Dann kommen zu den Dreien die du schon kennst eine Märklin R4001 , eine R4021, eine BING 161/1585 und eine Echtdampfe die mir eher nach BING als nach Märklin aussieht. (vielleicht können wir gemeinsam feststellen wess´Erbauers Kind diese Lok ist)

Immer Hp1 Joe


"If manners maketh man as someone said, he´s the hero of today" G. Sumner


 
Dampfmaschinenjoe
Beiträge: 924
Registriert am: 27.09.2009


RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#10 von Gelöschtes Mitglied , 28.01.2013 20:58

Joe - ich bin ja "Schmalspur"-Bahnerin, d.h. spezialisiert auf die Krümelspur 00 und dort auch nur auf die Zeit von ca. 1920 bis ca. 1939 - und zu allem Überfluss dann auch noch Nicht-Märklin!
Trotzdem schaue ich natürlich mit großem Vergnügen Deine Dampfrösser an. Nur bestimmen/einordnen kann ich sie nicht - dazu gibt es Berufenere...
Liebe Grüße von Claudia



RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#11 von Dampfmaschinenjoe , 29.01.2013 08:51

Das kann man auch getrost den echten Experten überlassen. Die Minis haben Thomas in Bremen auch eine Menge Zuspruch eingebracht, somit ist schiere Größe nicht alles. Für mich zum Beispiel müssen Modellbahnen aus Blech oder Guss sein unabhängig von der Größe. Das ich mir ausgerechnet die "Königsspur" angelacht habe, liegt an meiner grobmotorischen Körperbehinderung: Je größer die Lok und das Rollmaterial, um so besser kann ich sie händeln.

Immer Hp1 Joe


"If manners maketh man as someone said, he´s the hero of today" G. Sumner


 
Dampfmaschinenjoe
Beiträge: 924
Registriert am: 27.09.2009


RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#12 von Eugen & Karl , 10.02.2013 21:23

Hallo,

auch in Neumünster werden noch tatkräftige Helfer gesucht, die das ganze Wochenende vom Aufbau am Freitag bis zum Abbau am Sonntag die Aktiven unterstützen möchten.
Das das Wirken an und hinter der Ausstellungsanlage Freude bereit, haben einige von Euch z.B. in Bremen ja erlebt.


Viele Grüße


 
Eugen & Karl
Beiträge: 4.027
Registriert am: 06.02.2011

zuletzt bearbeitet 08.04.2013 | Top

RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#13 von Eugen & Karl , 19.02.2013 18:30

Hallo,

der Stand ist in der Halle 5 der Holstenhallen.

Wie es aussieht, wird die Mannschaft durch eine Person mit Gaggenau- Erfahrung im 00/H0 Bereich verstärkt.


Viele Grüße


 
Eugen & Karl
Beiträge: 4.027
Registriert am: 06.02.2011

zuletzt bearbeitet 08.04.2013 | Top

RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#14 von Eugen & Karl , 26.02.2013 09:00

Hallo,

in Neumünster werden vorraussichtlich folgende Fahrmöglichkeiten auch für Gastfahrzeuge bestehen:

- Märklin Spur 00/H0 elektrischer Betrieb mit Mittelleiter

- Märklin Spur 0 8er Kreis Uhrwerksbetrieb

- Märklin Spur 0 12er Kreis Uhrwerks- und Dampfbetrieb

- Märklin Spur 0 12er Kreis elektrischer Betrieb

- Märklin Spur I 16er Keis Uhrwerks- und Dampfbetrieb

- Märklin Spur I 16er Kreis elektrischer Betrieb


Viele Grüße


 
Eugen & Karl
Beiträge: 4.027
Registriert am: 06.02.2011

zuletzt bearbeitet 08.04.2013 | Top

RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#15 von Eugen & Karl , 28.02.2013 13:49

Hallo,

wenn die Gesundheit es zulässt, dann haben wir in Neumünster eine weitere 00/S Expertin mit Gaggenau- Erfahrung als Unterstützung am Stand.

Neben den klassischen Spurweiten 0 und I wird in der Halle 4 auch die kleine Spur 00/H0 dargestellt sein.

Weiter konnten freiwillige jugendliche Uhrwerkbahn- Aufzieher und Märklin & Trix Luftballon- Verteiler für die Veranstaltung gewonnen werden.


Viele Grüße


 
Eugen & Karl
Beiträge: 4.027
Registriert am: 06.02.2011

zuletzt bearbeitet 08.04.2013 | Top

RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#16 von Rumpelbahner , 28.02.2013 18:15

Moin,

ich habe mich vorbereitet, für die Spur 00/H0 habe ich schonmal etwas Fahrmaterial (leider nicht zum Aufziehen) eingepackt.
Gute Laune ist auch schon da, dann wollen wir die Halle mal rocken .....

Gruß . . . Thomas

Ps: ich freu mich schon auf die blöden Gesichter der Kieler Dealer wenn sie mich hinterm statt vor dem Tisch sehen


 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.683
Registriert am: 29.03.2010


RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#17 von Dampf , 28.02.2013 22:32

Moin,
auch ich habe nun mein Bündel geschnürt, das Bärchen sitzt auch schon im Auto, Wasser und Sprit sind auch an Bord, kann also starten das "Ding"( Hallo Admins: hier fehlt ein Werner-Smily!)

Grüße Jens..ähhh DAMPF


Dampf  
Dampf
Beiträge: 486
Registriert am: 04.03.2011

zuletzt bearbeitet 28.02.2013 | Top

RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#18 von Eugen & Karl , 01.03.2013 11:47

Hallo,

die Öffnungszeiten der Veranstaltung sind am Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr und am Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr.


Viele Grüße


 
Eugen & Karl
Beiträge: 4.027
Registriert am: 06.02.2011

zuletzt bearbeitet 08.04.2013 | Top

RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#19 von Rumpelbahner , 01.03.2013 15:54

Moin,

Draußen scheint die Sonne, der Himmel ist Blau, die Luft ist Schleswig-Holstein-typisch frisch & klar.
Wir stehen hier zu dritt in der Halle 5, bisschen weiter hinte im gesamten Hallenbereich. Aber jeder Kaffee- und Pommeskäufer kann uns während der Stehzeit in der Kassenschlange sehen.
Die Straßen sind dieses Wochenende frei, Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Bodo hat schon für unsere Hausmarke Mühe, Zeit und Kraft investiert: ca 1,5 Qubikmeter aktuelles Prospektmaterial ist am Ein-/Ausgang zum Mitnehmen ausgelegt!
Gruß ... Thomas


 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.683
Registriert am: 29.03.2010


RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#20 von Gelöschtes Mitglied , 01.03.2013 16:53

Ich trudel dann am Sonntag so gegen 12.00 Uhr ein. Vielleicht schaffe ich es auch früher....
Freue mich, Euch zu treffen!
Liebe Grüße von der noch immer vergrippten Claudia



RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#21 von Dampfmaschinenjoe , 01.03.2013 17:57

Kann nur am Samstag dabei sein denn am Sonntag tagt unser Modellbahnverein mit seiner JHV. Da will ich nichts verpassen, weil es auch um die Teilnahme an Ausstellungen als Verein geht. Meine kleine Spur 1 Anlage soll dabei groß rauskommen..........warten wir´s ab !
Ich bringe den TW und 4 Tenderloks mit . Leider ist die 1341 ausgefallen, wegen völlig aufgeschrubbelter Bürsten.(Sie hat in Bremen noch so gut gefunzt) Habe aber neue mit der von Euch bekommenen Bestellnummer beim Moba-Händler meines Vertrauens geordert. Nur hilft das momentan nicht: Lok ist Z-Gestellt. Ich habe ein seltenes Echtdampf-Exemplar dabei, welches ich weder Bing noch Tante M. zuordnen kann . Vielleicht ist die Lok von Carette ? Möglicherweise könnt ihr ja meinen Wissesnstand erweitern.
bis Morgen in NMS

Joe


"If manners maketh man as someone said, he´s the hero of today" G. Sumner


 
Dampfmaschinenjoe
Beiträge: 924
Registriert am: 27.09.2009


RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#22 von Eugen & Karl , 01.03.2013 21:23

Hallo,

unsere Austellungsfläche ist in der Halle 5.


Viele Grüße


 
Eugen & Karl
Beiträge: 4.027
Registriert am: 06.02.2011

zuletzt bearbeitet 08.04.2013 | Top

RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#23 von Rumpelbahner , 02.03.2013 07:42

Moin,

Claudia: ich sitze hier beim Frühstück, lese trudeln und krich' mit volle Backen Kopfkino!

Bodo musste mir für die Testrunden wieder Gleise pumpen, aus dem Kellerverlies habe ich aber noch brauchbare ausgegraben, somit ist die 00 / H0 -Strecke einsatzbereit.

Gruß .... Thomas

... nu' muß ich aber los, sons' gib's Mäggä von Meistäh !!!


 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.683
Registriert am: 29.03.2010


RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#24 von Gelöschtes Mitglied , 02.03.2013 18:05

Dann trudel mal schön auf Deiner langen Gleisstrecke rum, mein lieber Rumpelbahner!
Und immer schön die Gedanken beim Märklin-Kino - das Kopfkino kommt später, wenn wir alle wieder zu Hause sind .
Freundliche Grüße von Claudia



RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#25 von pete , 03.03.2013 20:26

Hallo Leute,

schön war's! Viele Anlagen aller Spuren, RC-Modellbauer die im Sand baggern, RC-Schiffe im Wasserbecken und die Bärchenbahner mit ihrem Praktikanten, dem Rumpelbahner, durfte ich auch treffen. War nett mit euch! Und dann hab ich auch och mit meinem LieblingsBUBen, der Claudia, ein Bierchen genossen, hat mich auch sehr gefreut dich kennen zu lernen. Bilder kann ich momentan nicht einstellen, aber irgendwann, falls Interesse besteht, würde ich das wohl auch noch

Bis zum nächsten Nord-Süd-Forentreffen,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


   

nächster MIST47 am Freitag, den 15.03.2013
second hand laden in Düsseldorf

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz