RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#26 von Guido ( gelöscht ) , 03.03.2013 22:23

Hallo Peter

Leider konnte ich nicht dabei sein , denn dann hättest Du noch
einen BUBen getroffen. Du musst aber unbedingt Bilder einstellen damit ich
auch eine Vorstellung bekomme was da alles los war.

Gruß Guido


Guido

RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#27 von Rumpelbahner , 04.03.2013 12:07

Moin,

Watt'n geacker!
Zwei Tage Messe mit paar Stunden Aufbau der Schienen & Fahrzeuge sowie Auslegen der Ware sind was anderes als mal einen Tag für'n paar Stunden durchschlurfen, shopen und dum 'Tüch' mit Kumpelz Schnack'n! Die beiden Lehrherren haben gestern Abend meine Mühen und Tüffelichkeiten beurteilt, es kam zum positiven Ergebnis: ich begleite die beiden weitere Male und darf das Bärchen tragen!
Puh, das geht runter wie Öl.

Gruß ..... Thomas


 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.686
Registriert am: 29.03.2010


RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#28 von Gelöschtes Mitglied , 04.03.2013 18:06

Hallo, Ihr Bärchenbahner samt Gehilfen - mit "brandneuem" Bärchen, wie ich feststellen konnte!
Hallo, Peter aus München!
Es war prima, Euch (wieder)zutreffen. Peter, die schönen Fahrzeuge stehen bereits auf meiner Spur S Anlage und passen prima: in Größe und Zeitrahmen! Besonders herzlichen Dank auch an den Rumpelbahner, der meine F 800 samt Anhang, die kleine E-Lok und den Ferkelexpress mit Anhänger wiederbelebt hat! Ich wußte gar nicht, welche Märklin Schätze ich da noch im Keller hatte - und das Mitgebrachte war noch lange nicht alles...
Jetzt muß ich wohl erstmal entstauben, putzen, ölen, bereifen etc... - und dann soll die Anlage aus meiner Kinderzeit im Stil von 1952 wiedererstehen! Vielleicht klappt es bis Weihnachten und wir können ein Jubiläum feiern?
Freundliche Grüße von einer immer noch vergrippten aber hocherfreuten
Claudia



RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#29 von Rumpelbahner , 04.03.2013 20:11

Ach,
in der ganzen Aufregung glatt unterschlagen:
da stand der Peter vor uns, den weiten Weg nach Neumünster hat er auf sich genommen um die Forum-Aktivitäten im Norden zu erleben. Er hatte nix zu rügen, hat unser nordisches Angebot gesichtet, abgewägt und es soll was ins Netz gegangen sein.

Claudia: Deinen Kellerfund aus der eigenen Kindheit ansehen, anfassen und mit ein paar Tröpfchen Öl zum Laufen vorzubereiten und dann auch noch auf den Gleisen zu fahren war mir eine sehr große Freude.
Meine beiden Lehrmeister haben sich über mein blödes Gesicht beim Auspacken zu Messe-Ende noch auf die Schenkel gehau'n!

Es waren auch noch andere Foren-Mitglieder auf der Messe. Ich hoffe, es hat ihnen nicht die Schreibfähigkeit verschlagen.

Gruß . . . Thomas


 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.686
Registriert am: 29.03.2010


RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#30 von telefonbahner , 04.03.2013 20:31

Hallo ihr Nordlichter und eure Besucher
ich hoffe nicht nur auf eure Textberichte...

Zitat von Rumpelbahner im Beitrag #29

Es waren auch noch andere Foren-Mitglieder auf der Messe. Ich hoffe, es hat ihnen nicht die Schreibfähigkeit verschlagen.

Gruß . . . Thomas


..WIR WOLLEN BILDER SEHEN

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.241
Registriert am: 20.02.2010


RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#31 von pete , 10.03.2013 13:29

Hallo Interessenten des Threads, den ich ja leider erst wieder herstellen musste ....

ich hatte ja weiter oben ein paar Bilder versprochen, hier mal meine Eindrücke:

Spur 1:


Spur Z:






Spur N:




weitere Anlagen:






die N-Freunde Kiel haben "etwas" höher gebaut:




Dieses Diorama war, laut Erbauer, für die Damen gedacht:


Papiermodellbau war stark vertreten, siehe auch oben bei den Z-Anlagen:




Neumünster liegt ja zwischen den Meeren, deshalb haben sie das Meer in der Halle aufgebaut:


Bei den THWlern hat es ganz viel geblinkt:


und dann wurde Ackerbau und Erdbewegung betrieben:




und das gab es bei den Bärchenbahnern zu sehen:


dort habe ich mich mit ein paar netten Forenkollegen sehr angenehm unterhalten können.


und nachdem der Rumpelbahner einfach einen mitgebrachten Güterwagen annektiert hat (wahrscheinlcih zur Strafe, weil ihn ein Roter überwacht hat), musste ich natürlich was einkaufen.
Der Trix Express Freund wird wissen, warum mich diese beiden sehr gefreut haben


So, ich hoffe die Bilder waren aussagekräftig genug, wenn auch leider qualitativ nicht so besonders. War aber auch ein ganz schönes Getümmel!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#32 von gs800 , 10.03.2013 18:25

Hallo Peter,

danke für die Fotos. Wusste gar nicht, dass die im hohen Norden auch das Modellbahnhobby so intensiv pflegen.
Der graue Fc ist ein schöner Fang. Bei dem braunen Om scheint der Steinkohleeinsatz ja nicht aus Kunststoff zu sein - bin halt TE Rookie.

Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#33 von telefonbahner , 10.03.2013 19:31

Hallo Peter,
danke für die Bilder.
Die "Nordlichter" haben ja vermutlich ihre Filme nach dem Entwickeln noch nicht wieder vom Fotografen abgeholt

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.241
Registriert am: 20.02.2010


RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#34 von pete , 10.03.2013 20:41

Hallo Rei und Gerd,

schön, dass euch die Bilder gefallen! Was tut man nicht alles für das Forum, da muss man schon mal 860km fahren, damit aus Norddeutschland auch mal Bilder kommen

Rei, hast recht mit dem Kohleinsatz, der ist eher selten in der Form. Ich werde demnächst() mal einen Beitrag zu den Einsätzen einstellen.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#35 von Gelöschtes Mitglied , 10.03.2013 20:47

Vielen Dank für die schönen Bilder, Peter!
Du weißt ja - leider war ich zu vergrippt, um selber zu fotografieren.
Heute war Modellbahnbörse bei Lübeck und die mittlerweile DREI Bärchenbahner waren auch da. Sie halfen mir, meinen kürzlich aus dem Keller geborgenen Märklin-Schatz wieder zu beleben!
Freundliche Grüße von Claudia



RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#36 von pete , 10.03.2013 20:55

Hallo Claudia,

bist du doch noch nach Lübeck gekommen? Wahrscheinlich mit dem Pferdeschlitten?

Die Bärchenbahner haben also den Praktikanten übernommen? Gratuliere zur Beförderung, Thomas!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster, März 2013

#37 von Gelöschtes Mitglied , 10.03.2013 20:59

Mit dem Pferdeschlitten wäre ich wahrscheinlich genauso schnell gewesen, wie heute mit dem Auto, Peter!
Meine Pferde haben aber fröhlich im Schnee gespielt, während ich für die 60 km Landstrasse 1 Std. und 45 Min. Fahrzeit benötigt habe. Starker Schneefall, Verwehungen und zwei Unfälle auf der Strecke!
Dafür hat der Azubi der Bärchenbahner alles gegeben, um den nächsten Schwung meiner wiederentdeckten m<ärklin-Loks zum Laufen zu bringen. Hat Spaß gebracht, die drei Bärchenbahner wiederzutreffen!
Freundliche Grüße von Claudia



   

nächster MIST47 am Freitag, den 15.03.2013
second hand laden in Düsseldorf

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz