Frage an unsere Berliner Freunde

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.02.2012 20:13

Hallo Leute,

ich habe folgenden Hinweis auf eine Börse in Bernau gefunden.

Zitat
25.03.2012 bis 25.03.2012 Original Bernauer Modellbahntauschmarkt

An- und Verkauf sowie Tausch von Modellbahnen aller Hersteller und Spurweiten, einschließlich Modellbahnzubehör, Modellautos, antikes und neuzeitiges Spielzeug.
Empfehlung für die Anreise: Mit der Berliner S-Bahn bis Bahnhof Bernau und dann noch 5 min zu Fuß bis zum Steintor.
Behindertengerechter Eingang am Steintor vorhanden!
Wir freuen uns auf ihren Besuch, weitere Informationen unter: Tel.: ... mehr
Uhrzeit: 09:00 bis 13:00 Uhr
Veranstaltungsort
Veranstaltungsort: Bernau
Straße: Berliner Straße
PLZ: 16321



ist das Steintor der Saal wo die Börse ist oder was ist das ?? Wenn einer von Euch diesen Veranstalter kennen sollte, dann sagt ihm doch bitte das er den Saal für die Veranstaltung mit angibt, denn nur zu schreiben 5 Min. vom Bahnof bis zum Steintor ist etwas sehr wenig . Unter Steintor stelle ich mir alles andere vor als einen Veranstaltungssaal.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


RE: Frage an unsere Berliner Freunde

#2 von pepinster , 26.02.2012 20:23

Hallo,

da gibt es eine Stadthalle am Steintor:

http://www.zitty.de/feed/stadthalle-am-steintor.xml

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Frage an unsere Berliner Freunde

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.02.2012 20:26

Hallo Axel,

DANKE für den Hinweis, ich finde es einfach nur bescheuert wenn einer den Veranstaltungsort nicht genau angibt.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


RE: Frage an unsere Berliner Freunde

#4 von Feniliro , 26.02.2012 20:29

ich glaube neben dem steintor müsste so eine alte Halle sein, da ist auch früher so nen NVA abverkauf gewesen....


ich schau mir das nochmal bei google maps an, vielleicht bekomme ich was raus...


 
Feniliro
Beiträge: 312
Registriert am: 05.01.2012


RE: Frage an unsere Berliner Freunde

#5 von Dieter Weißbach , 26.02.2012 21:28

Hallo Heinz-Dieter,

das dürfte die Stadthalle sein, die direkt am Steintor liegt. Ich selber war aber noch nicht auf dieser Börse.

Es scheint so eine Eigenart einiger Veranstalter zu sein, davon auszugehen, dass jeder Bescheid weiß, wenn er z.B. "im Steintor" schreibt. Das mag in der jeweiligen Stadt und in der Umgebung funktionieren, aber leider nicht überregional ohne nachfragen.


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: Frage an unsere Berliner Freunde

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.02.2012 21:34

Hallo Leute,

Danke für Eure schnellen Antworten, ich habe den Termin jetzt aufgenommen unter Stadthalle am Steintor.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


RE: Frage an unsere Berliner Freunde

#7 von Feniliro , 26.02.2012 22:38

super....

dann brauch ich ja auch nix mehr tun :)


 
Feniliro
Beiträge: 312
Registriert am: 05.01.2012


RE: Frage an unsere Berliner Freunde

#8 von Feniliro , 26.02.2012 23:13

hab doch noch was gefunden HD:

25.09.2011 – Modellbahntauschmarkt

Am Sonntag ist es wieder soweit. Tag der Modelleinenbahnfreaks oder Tauschtag für Modelleisenbahnliebhaber. In der Stadthalle Bernau am Steintor besteht am Sonntag den 25.09.2011 in der Zeit von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr die Möglichkeit, seine Modelleisenbahn zu erweitern oder einfach zu tauschen.

Angeboten werden Modelle von Picco, Ersatzteile, Nachwendemodelle zu vernünftigen Preisen, sowie Ersatzteile von Lokomotiven, Wagen von Märklin, Rocco, Fleischmann, Lehmann und vieles mehr zum Modelleisenbahnbau.

Weitere Informationen und Anmeldung unter 030 9446355.

Eintritt?

2 € für Erwachsene

1,50 € ermäßigt

Wann?

Sonntag den 25. September 2011 von 9.00Uhr bis 13.00Uhr

Wo?

Stadthalle „Am Steintor“ in 16321 Bernau bei Berlin


 
Feniliro
Beiträge: 312
Registriert am: 05.01.2012


   

am 3. März 57. Modellbahnbörse des MEC Hof

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz