Feuerlöschzug

#1 von Dampf Joe , 11.03.2012 23:19

Hallo zuammen,

heute möchte ich Euch meinen Feuerlöschzug vorstellen. Der Gerätewagen hat sein Vorbild in Magdeburg, der Wasserwagen war in Bernburg stationiert und befindet sich heute in Staßfurt als Schlackewagen.





Jörg


Dampf Joe  
Dampf Joe
Beiträge: 44
Registriert am: 20.12.2010


RE: Feuerlöschzug

#2 von telefonbahner , 24.03.2012 20:32

Hallo Jörg,
angeregt durch deinen Beitrag hab ich heute mal meine "Feuerlöschwagen" rausgekramt...

Fleischmann/ ROCO umlackiert/SCHICHT umlackiert

Piko/ Eigenbau aus dem 123../Eigenbau- TT kessel auf ehem. Ölkesselwagen von Piko
Gruß Gerd aus Dresden

PS Gerade gesehen, der Wasserwagen auf dem unterem Bild ist entgleist, da muß wohl der Hilfszug ran


 
telefonbahner
Beiträge: 13.211
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 24.03.2012 | Top

RE: Feuerlöschzug

#3 von Dampf Joe , 05.05.2012 22:22

Hallo Gerd,

schön zu sehen, dass noch weitere Feuerlöschzüge auf den Anlagen für den Brandschutz sorgen. Hat Dein Wasserwagen auf Basis des Tenders ein konkretes Vorbild? Wenn ja, hast Du ein Vorbildfoto?
Und womit hast Du ihn beschriftet?
Ich weiß, dass sind ja gleich drei Fragen auf einmal...

Grüße ,Jörg


Dampf Joe  
Dampf Joe
Beiträge: 44
Registriert am: 20.12.2010


   

Herr - Sechsachsiger Tiefladewagen mit gekröpfter Ladefläche (Basis-Thread)
Faßwagen Bauart DDR

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz