Herr - Sechsachsiger Tiefladewagen mit gekröpfter Ladefläche (Basis-Thread)

#1 von Holzschwelle , 15.05.2012 23:14

Herr - Sechsachsiger Tiefladewagen mit gekröpfter Ladefläche

Das Vorbild

Nach dem ersten Weltkieg stieg der Bedarf an Tiefladewagen. Es gab verschiedene Bauarten, alle aber nur mit geringen Stückzahlen. Eine Variante waren ab 1924 die sechsachsigen Tiefladewagen mit gekröpfter Ladefläche nach Skizze 22. Das Gattungszeichen war SSt und der Gattungsbezirk Köln.


Das Modell

... (Beschreibung folgt)


(Bild folgt)


Holzschwelle  
Holzschwelle
Beiträge: 177
Registriert am: 24.07.2011

zuletzt bearbeitet 16.05.2012 | Top

RE: Herr - Sechsachsiger Tiefladewagen mit gekröpfter Ladefläche (Basis-Thread)

#2 von Dieter Weißbach , 16.05.2012 18:45

Hallo,

nachfolgend kommen zwei Links, die gerne oben in den Startbeitrag eingebaut werden können:

1. Ein Beitrag hier im Forum über die sechsachsigen Tieflader-Modelle SSt49 von TRIX und Märklin, ihre Vorbilder sowie die vorbildgetreue Farbgebung:
Frage zu Tiefladewagen SSt49

2. Eine sehr interessante Website mit einer ausführlichen Beschreibung aller bekannten Tieflader-Modelle sowie einer umfassenden Bildergalerie von Tieflader-Vorbildern:
http://www.drahtkupplung.de/gtbhb245B.html#modell


Meine Antwort kann dann gelöscht werden, wenn die beiden Links verwendet werden konnten (oder auch nicht).


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008

zuletzt bearbeitet 16.05.2012 | Top

   

Herr - Kipplorenwagen mit einem Kippbehälter (Basis-Thread)
Feuerlöschzug

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz