Bilder Upload

münsteraner Stadtbus

#1 von bastler ( gelöscht ) , 13.03.2012 22:13

Hier ein schönes Busmodell von mir, welches ich vor ca. 20 Jahren in eine art Kleine Serie bemalt habe.
Es handelt sich um einen Mercedes Benz ( MB ) O 305 G auf Basis von Wiking ( Maßstab H0 ! ).
Hier sogar mit Regenscheiben.
Das Vorbild lief in den `80 Jahren in Münster / Westf. - es gab sogar zwei Busse davon, beide haben sich durch ein paar Merkmale des Bemalens etwas unterscheidet.
U.a. gab es auch mal einen Bericht in dem Herpa Magazin in den Jahren über diese Bemalung eines anderen Bus Sammlers.
Weitere Info gabs auch in einem absoluten bereits jetzt schon "Klassiker" Buch:

"Eine Reise durch die Stadtgeschichte - 1888 - 1988 - 100 Jahre Nahverkehr in Münster" - der 1. Titel lt. Buchumschlag

"1888 - 1988 - 100 Jahre öffentlicher Nahverkehr in Münster - Eine Reise durch die Stadtgeschichte" - der 2. Titel des Buches im Innenteil / 1. Seite

Herausgeber war: Stadtwerke Münster GmbH

Dies Buch hatte mir ein befreundeter Bus Freund in den `90 Jahren geschenkt, als er meine kleine Serie von den bemalten Bussen sah.

Die Schrift auf diesem Bus wurde von mir von Hand aufgetragen ! - Lg Roland


bastler
zuletzt bearbeitet 14.03.2012 14:52 | Top

RE: münsteraner Stadtbus

#2 von Martin_aus_Muenster , 14.03.2012 08:07

Hallo (hier könnte ein Namen stehen),

ein wirklich schönes Modell, das Vorbild ist mir noch in Erinnerung. Die Idee mit den Regenscheiben finde ich sehr passend.

Denn wie heißt es noch:
Entweder es regnet in Münster oder die Glocken läuten.
Wenn beides eintritt ist Sonntag.


Viele Grüße aus Münster

Martin


Martin_aus_Muenster  
Martin_aus_Muenster
Beiträge: 377
Registriert am: 06.05.2010


RE: münsteraner Stadtbus

#3 von bastler ( gelöscht ) , 14.03.2012 12:54

für den münsteraner Spruch.


bastler

   

Blindescheiben nicht nur f. Autos auch für Eisenbahnen
Wiking

Xobor Ein eigenes Forum erstellen