Wiad Fabrik - die Restaurierung

#1 von uk1969 , 15.03.2012 20:08

Hallo zusammen,
heute ist meine Fabrik endlich angekommen...wie immer zuerst, denkt man: die finde ich nie!
Aber in der Bucht wurde ich durch einen Zufall fündig.

Ich denke Ihr kennt das, man sieht ein Modell und will es unbedingt haben.
Mich hat dieses Gebäude unheimlich gereizt, alleine schon wegen dem Aufzug.
Sicher wäre die CocaCola Ausführung das Highlight gewesen, aber man soll ja auch
noch Träume haben...

Der Gesamtzustand des Modells ist nicht so Klasse, auch zudem noch schlecht gebaut.
Aber: Glück gehabt, der Kollege der sich hier vor über 40 Jahren versucht hat,
verwendete schlechten Kleber, ich vermute mal Pattex, von daher werde ich das Teil jetzt
vorsichtig zerlegen und dann neu zusammenbauen...ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß Uwe






 
uk1969
Beiträge: 379
Registriert am: 11.02.2012


RE: Wiad Fabrik - die Restaurierung

#2 von Thal Armathura , 16.03.2012 17:05

Hallo Uwe,

das ist die Hotel Version, mit Aufzug. Ist er motorisiert?

Es gab zwei Coca Cola Versionen, einmal mit Restaurant, einmal mit Getraenkeauffuellanlage, eine AEG Version, eine Hotel Version, und mit oder ohne Motor/Licht.

Von Deinen Fotos sehe ich dass das Birnenloch fuer die blinkende Hotel Leuchtreklame ist da.

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.160
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 16.03.2012 | Top

RE: Wiad Fabrik - die Restaurierung

#3 von uk1969 , 18.03.2012 14:35

Hi Thal,
der Aufzug ist vorhanden, aber leider ohne Motorisierung. Ich überlegen nur schon die ganze Zeit, wie das funktioniert hat,
da mir aber sämtliche Bauteile fehlen, lasse ich mir selbst was einfallen...ich konnte fast alle Teile heile auseinandernehmen.
Auch die Leuchtreklame ist noch vorhanden, selbst die Glaselemente bekomme ich fast wieder wie neu hin, da diese
zum Teil übelst mit kleber verschmiert sind, 2000er Naßschleifpapier und Politurpaste funktionieren hier bestens....

Ich habe jetzt über ebay mit jemanden Kontakt bekommen, der die CocaCola Fabrik mit der Abfüllanlage ersteigert hat
und die noch als Bausatz vorhanden ist, aber leider nicht ganz komplett. Dieser Bausatz ist ein echter Traum von mir,
ich hoffe doch sehr irgendwann den nochmal zu bekommen und dann wirklich zu bauen...

LG Uwe

Hier noch Bilder von den aufbereiteten Teilen...






 
uk1969
Beiträge: 379
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 18.03.2012 | Top

   

WIAD CocaCola Farbik gefunden!!!!
Wiad Tankstelle

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz