WIAD CocaCola Farbik gefunden!!!!

#1 von uk1969 , 20.03.2012 12:39

Hallo zusammen,
ich hätte es nie für möglich gehalten. Irgendwie habe ich immer so einen Dusel...ich hatte heute Morgen etwas Zeit
und dachte mir, ich schau mal bei uns in Göttingen beim Gebraucht-Eisenbahnladen rein...ich kenne den Laden schon sehr
lange, naja dachte ich, frag Ihn mal nach'ner Cola Fabrik: Joo, habe ich...muss ich mal eben nach hinten gehen...Zack, Herzklopfen
und: Volltreffer!!! Die gesuchte CC-Fabrik steht vor mir, Motor drin, alles dabei...natürlich ist der Zustand nach fast 50 Jahren
nicht mehr neuwertig, aber sonst eigentlich nichts, was nicht zu machen wäre...

Eben zuhause angekommen, Funktionstest...alles läuft!!!! Beleuchtung, Aufzug, Abfüllanlage...echt der Hammer.

So, das wollte ich eben mit Euch teilen...und nun noch Bilder vom Originalzustand,
bevor ich das Teilchen langsam zerlege und restauriere...

Gruß Uwe


















 
uk1969
Beiträge: 379
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 20.03.2012 | Top

RE: WIAD CocaCola Farbik gefunden!!!!

#2 von Billettle , 20.03.2012 16:58

Hallo Uwe,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtstück!

Grüßle,
Thomas


Grüßle aus em Schwobaländle!

> 's isch, wie's isch - ond wenn's net so wär, wär's ganz gwiis anderscht <


 
Billettle
Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.03.2011


RE: WIAD CocaCola Farbik gefunden!!!!

#3 von uk1969 , 21.03.2012 18:36

Hi Thomas...vielen Dank,
es scheint auch eines der seltensten Modelle zu sein in der CocaCola Ausführung,
zumal es sich hier auch noch um ein Fertigmodell zu handeln scheint, denn auf der
Unterseite befindet sich noch ein Preisschild von einem Händler hier aus Göttingen,
der auch mittlerweile seit über 20 Jahren geschlossen hat und alles von der Mechanik ist
sauber verbaut.

Mittlerweile habe ich das Teilchen mal zerlegt und gründlich gereinigt,
ich habe es mir aber nicht nehmen lassen, etwas zu verfeinern...

Gruß Uwe











Hier noch Bilder in Betrieb in der Spätschicht...






 
uk1969
Beiträge: 379
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 21.03.2012 | Top

   

Wiad Tankstelle und Wohnhaus
Wiad Fabrik - die Restaurierung

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz