Wiad Tankstelle und Wohnhaus

#1 von siggi , 05.04.2012 11:45

Hallo,
beim Restaurieren der Wiad Taknstelle fiel mir auf, daß ich das Dach derselben irgendwo schon einmal gesehen habe. Als ich dann kürzlich in einem anderen Karton ein Wiad-Wohnhaus fand, war mir klar woher ich die Dachform kannte:
Rationeller Einsatz von Bauelementen war auch schon in den sechziger Jahren üblich, s. die beiden Fotos.

[url= ]KLICK!!![/url]

[url= ]KLICK!!![/url]

Gruß Siggi


siggi  
siggi
Beiträge: 303
Registriert am: 17.08.2010


RE: Wiad Tankstelle und Wohnhaus

#2 von bastler ( gelöscht ) , 05.04.2012 22:26

hast du auch ein Bild von der Tankstelle, die die Front zeigt ?

Lg Roland


bastler

RE: Wiad Tankstelle und Wohnhaus

#3 von siggi , 05.04.2012 22:53

@ bastler
Na klar:

]KLICK!!![/url]

]KLICK!!![/url]

Wie im ersten Beitrag schon gesagt ich bin beim Restaurieren, der Schildermast ist im Rohbau (Messingrohr, Draht und Polystyrolplatte) fertig, fehlen noch die Tanksäulen, evtl. von einer alten Wiking-Tankstelle, `mal sehen was mir da so über den Weg läuft.
Gruß Siggi


siggi  
siggi
Beiträge: 303
Registriert am: 17.08.2010


   

WIAD ?578? Lagerschuppen
WIAD CocaCola Farbik gefunden!!!!

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz