Hier fehlt etwas bzw. "Jemand"

#1 von c.rommel , 23.03.2012 07:38

Hallo Leute,

ich wollte nur mal zum Ausdruck bringen, dass ein gewisses Mitglied hier spürbar fehlt!
Es ist nicht nur so, dass "er" viele Interessante Beiträge geschrieben hat, sondern damit auch die
anderen animiert hat, an diesen Themen teilzunehmen!
Mehr wollte ich garnicht "sagen".

PS: Ich finde das mehr als schade und an die "Gründer" dieses Rückzuges ein herzliches "Dankeschön, ihr seid Idioten!"

Christian


 
c.rommel
Beiträge: 134
Registriert am: 22.10.2009

zuletzt bearbeitet 23.03.2012 | Top

RE: Hier fehlt etwas bzw. "Jemand"

#2 von RAWler , 23.03.2012 08:57

Hallo Christian,
bin voll deiner Meinung. Diese Verursacher (Stänker) sollte man ganz einfach hier im Forum sperren.
Übrigens, dieser "Jemand" hat auch mir sehr geholfen, wenn ich mal nicht weiter kam beim Basteln an einer Lok.
Wirklich schade, vielleicht heilt die Zeit ja die Wunden, wie man so sagt. Wäre schön, wieder etwas von unserem -Sch- zu hören und zu lesen.
Grüße
Arnulf


RAWler  
RAWler
Beiträge: 34
Registriert am: 31.08.2010


RE: Hier fehlt etwas bzw. "Jemand"

#3 von claus , 23.03.2012 09:15

Zitat von RAWler

...Diese Verursacher (Stänker) sollte man ganz einfach hier im Forum sperren.



Hallo Arnold und Christian,

geht mal bitte davon aus, dass diese Verursacher als böswilliges Übel mit absoluter Sicherheit längst eliminiert worden wären, wenn sie dem Forenbetreiber rsp. Admins denn ( endlich ) bekannt wären!
Wie ihr seht ist das leider auch aufgrund gewisser Anonymitäten nicht möglich, ergo nichts mehr als Schall und Rauch.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.164
Registriert am: 30.05.2007


RE: Hier fehlt etwas bzw. "Jemand"

#4 von Blech , 23.03.2012 10:21

Kollegen,
auch ich bedauere das Fehlen von Tino, wenn mir auch oftmals seine Ausdrucksweise sehr missfallen hat.
Aber technisch ist dieser Mann eine Granate.
Und gerade weil er eine explosive Granate ist, verstehe ich den Ablauf der Sache nicht.
Die Hintergründe sind mir -wie anderen hier auch- bekannt. Und der Verursacher sollte nicht nur geächtet werden, er sollte auch bestraft werden für seine Nötigung.
Das ist ein Straftatbestand.
ABER: Tino hätte ihn -ohne wenn und aber- anzeigen müssen. Das hat er leider nicht getan.
Er hat sich leider zurückgezogen. Und der Fiesling hat seine Absicht erreicht. Schade.
Freundliche Grüße -auch an Tino
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Hier fehlt etwas bzw. "Jemand"

#5 von toy-doc , 23.03.2012 19:56

Grüße an Tino auch von mir.
Er war der erste Kontakt, den ich hier hatte.
Leider hat er sich nicht geäußert, wer was warum wo gedroht hat.
Jedenfalls hat mich die ganze Sache sehr nachdenklich gemacht, denn ich hatte gedacht, hier ginge es familiärer zu, als sonst im Netz. Aber in vielen Familien wird ja auch trotz Verbotes fröhlich weitergprügelt........
Wie im richtigen Leben, leider!
toy-doc


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


RE: Hier fehlt etwas bzw. "Jemand"

#6 von tconnection73 , 23.03.2012 21:44

Hallo,
ich denke trotzdem das dieses Forum nicht nur durch einen alleine lebt.Jeder kann sich hier einbringen und ich denke,dass jeder genug Material dazu hat.Leider wird mehr gelesen als aktiv mitgelebt.Man macht sich die Mühe und fotografiert etwas,lädt es hoch - stellt es zur Diskussion und mehr als 70 Leute lesen es aber keiner gibt mal einen Kommentar ab.Schade.

Grüsse
Frank


tconnection73  
tconnection73
Beiträge: 136
Registriert am: 09.11.2009


RE: Hier fehlt etwas bzw. "Jemand"

#7 von Holzschwelle , 23.03.2012 22:04

Hallo Frank,

Du hast es in 2 1/2 Zeilen auf den Punkt gebracht!!! Darum mache ich mir im DDR-Bereich auch keine Mühe mehr!

Viele Grüße
Christian


Holzschwelle  
Holzschwelle
Beiträge: 187
Registriert am: 24.07.2011


RE: Hier fehlt etwas bzw. "Jemand"

#8 von pete , 23.03.2012 22:07

Hmm,

sagen wir mal so, der Tino hat zumindest Beiträge und Bilder eingestellt, ohne Lobeshymnen zu erwarten ...

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Hier fehlt etwas bzw. "Jemand"

#9 von telefonbahner , 23.03.2012 22:18

Hallo Frank,
wenn der Kommentar dann am Telefon als überflüssig und sinnlos bezeichnet wird ist das sicher sehr motivierend.
Ich durfte mir dies auch schon anhören, natürlich mit unterdrückter Nummer und garantiert falschem Namen.

Zitat von tconnection73
Man macht sich die Mühe und fotografiert etwas,lädt es hoch - stellt es zur Diskussion und mehr als 70 Leute lesen es aber keiner gibt mal einen Kommentar ab.Schade.

Grüsse
Frank



Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: Hier fehlt etwas bzw. "Jemand"

#10 von Holzschwelle , 23.03.2012 22:30

Hallo Peter,

es geht (bei mir) nicht um Lobeshymnen. Ich hätte mir insgesamt mehr Erfahrungs- und Wissensaustausch gewünscht. Ich hatte mich extra hier im Forum Alte Modellbahnen angemeldet, um mein Wissen über alte DDR-Bahnen, welches nicht vollständig ist und auch nie sein wird, zu teilen und somit auch das Forum zu bereichern. Leider habe ich den Eindruck gewonnen, dass nur sehr Wenige dies aktiv wollen. Insofern habe ich mich nach meinen bisher wenigen Beiträgen auch wieder aus dem DDR-Bereich zurückgezogen. Dass Tino mit seinen tagtäglichen Beiträgen der Herzschrittmacher im DDR-Bereich war, steht außer Frage. Die Tipps von Tino haben mir immer sehr weitergeholfen. Ich finde seinen Rückzug sehr schade. Aber es ist letztendlich seine Entscheidung, mit der wir alle leben müssen.

Viele Grüße
Christian


Holzschwelle  
Holzschwelle
Beiträge: 187
Registriert am: 24.07.2011


RE: Hier fehlt etwas bzw. "Jemand"

#11 von claus , 23.03.2012 22:42

Hallo Christian,

es war zwar letztlich ( nach aussen ) Tino's Entscheidung, allerdings unter Zwang. Ich weiss nicht, wie du reagiert hättest, wenn anonyme Vollpfosten dich dermaßen unter Druck gesetzt hätten (?)


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.164
Registriert am: 30.05.2007


RE: Hier fehlt etwas bzw. "Jemand"

#12 von Blech , 24.03.2012 08:46

Liebe Leute, bedenkt doch auch mal das:
Muss ich denn bei jedem Foto gleich in Hurra-Rufe ausbrechen?
Es kann doch auch sein, dass dieses Teil für mich keine Bedeutung hat, weil es gar nicht zu meinem Sammelgebiet gehört. Oder weil es einfach banal ist.
Diese Aussage betrifft mich und mein Sammelgebiet -das besagt aber nicht, dass andere Leute diese Sache fein finden.
Nur: Es wird dann nicht die Menge sein.
Aber bitte, macht weiter so -es stimmt eigentlich doch alles. Ich jedenfalls bin zufrieden.
Und ich hoffe schon auf die Rückkehr des Blechkünstlers Tino -vielleicht auch im Ton geläutert.
Und der, der ihn drangsaliert hat, hat wohl auch gemerkt -wenn er hier mitliest, was ich vermute- dass viele Leute hinter Tino stehen.
Schöne Wochenendgrüße aus Hessen an all -nur nicht an diesen Menschen!
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Hier fehlt etwas bzw. "Jemand"

#13 von Pico 62 ( gelöscht ) , 24.03.2012 08:50

Hi Leute
also ist für mich erstaunlich , daß Tinos schärfste Kritiker
sich plötzlich auch im Einstellen von Beiträgen recht bedenkt halten .
Namen werd ich nicht nennen , weil ich denke daß alles tiefgründiger ist ,
als die meisten denken und wissen .


Pico 62

Hier fehlt gleich wieder etwas.

#14 von Charles , 24.03.2012 13:04

Hallo,

da kritische Anmerkungen zu Tino hier nur Sekunden alt werden fasse ich mich kurz :

Bastlerische Fähigkeiten sind keine Entschuldigung für grottenschlechte Umgangsformen. Ich finde, die Lücke, die Tino hinterlassen hat, ersetzt ihn ausreichend.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: Hier fehlt gleich wieder etwas.

#15 von c.rommel , 24.03.2012 13:11

Hallo Charles,
und selbst diese Sekunden sind sie nicht wert!

Christian


 
c.rommel
Beiträge: 134
Registriert am: 22.10.2009


RE: Hier fehlt gleich wieder etwas.

#16 von Blech , 24.03.2012 13:12

Genau, Charles,
genau das durfte man von Dir erwarten.
Schönes Wochenende
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Hier fehlt gleich wieder etwas.

#17 von Pico 62 ( gelöscht ) , 24.03.2012 13:56

Hi Charles

also einen anderen Kommentar hatte ich aus dem stillen Kämmerlein
leider nicht erwartet .
Damit qualifizierst du dich immer wieder ins Abseits.
Ein Männlein pfeifft im Walde .

Tino konnte wenigstens handwerklich glänzen - wo ist von dir etwas zu sehen ??


Pico 62
zuletzt bearbeitet 24.03.2012 13:59 | Top

RE: Hier fehlt gleich wieder etwas.

#18 von Blech , 24.03.2012 14:51

Jörg, ich habe mal wieder was zu meckern:
"im Land der Frühaufsteher" wurde ich schon wieder zweimal geknipst -auf dem Weg zum Blechmarkt nach Wittenberg und zurück.
Hinwärts hatte ich es eilig, ich hatte Durst und heimwärts auch.
Zahle ich nicht genug Soli?
Das geht schon seit Jahren so. Die Sache mit Deinem Tunnel (östlich die spanische Mauer gefällt uns!) habe ich jetzt im Griff.
Kannst Du nicht mal bei Deiner Landesregierung durchsetzten, dass Sammler auf Dienstreise verschont bleiben?
Trotzdem schönes Wochenende
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Hier fehlt gleich wieder etwas.

#19 von Jena-Ost ( gelöscht ) , 24.03.2012 16:57

Hallo Botho,

Du fällst mir schon länger als ständiger Meckerer unangenehm auf!

Zum ersten fehlen mir Tinos fachliche Kompetenzen hier sehr und dabei verschmerze ich gern seine "etwas ungewöhnlichen Umgangsformen", meckern kann jeder, aber alles besser machen kann nicht jeder!

Zum zweiten muss ich sagen, wer sich im Straßenverkehr nicht an die gültigen Gesetze hält hat es nicht anders verdient auch dafür bezahlen zu müssen. Wer sich darüber noch aufregt sollte sich mal Gedanken darüber machen ob er überhaupt noch zum Führen eines KFZ im öffentlichen Straßenverkehr geeignet ist. Eine MPU könnte hier helfen!!!

Auch ich bin nicht frei von Fehlern, bemühe mich aber die StVO einigermaßen einzuhalten und wenn ich mal zu schnell gefahren bin habe ich diskussionslos bezahlt. Dies war in den letzten 20 Jahren nur zwei mal und bei einer geringen Überschreitung, max. 7 km/h mehr.

Denke mal darüber nach bevor Du etwas schreibst oder bleibe gleich in Deinem Obertshausen und verschone uns im Osten!

Viele Grüße
Ludwig


Jena-Ost
zuletzt bearbeitet 14.07.2012 21:19 | Top

RE: Hier fehlt gleich wieder etwas.

#20 von Blech , 24.03.2012 17:12

Ludwig,
ich danke Dir für Deine Zurechtweisung. Vielleicht bringt sie mich ja auf den rechten Weg zurück. Es muss ja nicht gleich der Weg sein, den Du für richtig hälst.
Ständiger Meckerer? Kann ich zwar nicht selbst erkennen -eher wohl nicht. Ich bin eher für den Ausgleich. Da solltest Du vielleicht mal meine Posts nachlesen.
Richtig, mir fehlen die technischen Wunderwerke von Tino, weniger die Begleitmusik. Recht hast Du wenigstens damit.
Aufgefallen ist auch mir, dass seltsamer Weise nach Tinos Ausscheiden hier weit weniger Ostgemecker vorhanden ist. Auch von Dir.
Ich glaube nicht, dass es ausser Dir noch viele Leute gibt, die hoffen, dass ich den Osten meide. Im Gegenteil. Ich habe schon viel Geld dort gelassen. Nicht nur mit Strafzetteln.
Aber jetzt habe ich ja auch noch Deine Fehde angenommen -warum eigentlich?
Vergiss es -Du warst ja auch nicht angesprochen im Gespräch mit Jens.
Trotzdem schöne Grüße aus Obertshausen
Botho
Übrigens ist Obertshausen die bekannteste Stadt in Deutschland:
Alle 15 Minuten hörst Du auf allen Sendern "Stau auf der A3 bei Obertshausen".


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Hier fehlt gleich wieder etwas.

#21 von claus , 24.03.2012 17:14

Zitat von Jena-Ost
Hallo Botho,

Du fällst mir schon länger als ständiger Meckerer unangenehm auf!
Denke mal darüber nach bevor Du etwas schreibst oder bleibe gleich in Deinem Obertshausen und verschone uns im Osten!




Und am liebsten wäre es dir, wenn das ( inzwischen recht leblose ) Ost-Forum auch vom Rest des Forums abgekapselt wäre?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.164
Registriert am: 30.05.2007


RE: Hier fehlt gleich wieder etwas.

#22 von Timothy ( gelöscht ) , 24.03.2012 18:51

Warum kommt es eigentlich immer bei solchen Themen zum Streit?

Botho hat es sehr treffend formuliert.

Zitat von Blech
Richtig, mir fehlen die technischen Wunderwerke von Tino, weniger die Begleitmusik.


Dem kann ich mich 100% anschließen. Sicher, manche betonen eher den ersten Teil, andere den letzten Teil. Vollkommen ok. Warum da immer gleich eine Ost-West-Diskussion entstehen muss, bleibt mir ein Rätsel.

Ironie kommt in Foren nicht immer korrekt beim Leser an, so vielleicht auch hier. Bothos Blitzergeschichte war sicher nicht so ernst gemeint wie es geschrieben wurde.

Vielleicht kommt Tino nochmal wieder. Lassen wir ihm Zeit. Ansonsten werden wir hier keine (weiteren) Details zum Vorgang erfahren.

Ein schönes Wochenende

Tim


Timothy

RE: Hier fehlt gleich wieder etwas.

#23 von Schwelleheinz , 24.03.2012 19:17

Hallo Tim,

sehr gut auf den Punkt gebracht, ich hab mir die Geschichte lange genung betrachtet angefangen von Tinos letzten Berichten und seiner Schließung und nun bis hierher. Die einen nehmens mit Humor und andere sind gleich auf Hundert und Beleidigt wenns nicht nach ihrer Nase geht. Wer keine Kritik vertragen kann solls halt lassen oder dazu nehmen um es besser zu machen. So jetzt wär des au gschwätzt, in diesem Sinne allen ein schönes Wochenende und nicht immer alles so ernst und eng sehen in dieser ach so schönen Modellbahnwelt.

Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.538
Registriert am: 14.01.2012


RE: Hier fehlt gleich wieder etwas.

#24 von toy-doc , 25.03.2012 06:39

Moin zusammen!
Streit hin - Personenkult her: wichtig ist doch die Tatsache, daß es nicht angehen kann, daß die Meinungsfreiheit unterdrückt und daraus resultierend ein Mitglied bedroht wird.
Demokratie ist etwas anderes und wer das nicht kapiert, hat sie nicht verdient!
Ich pauschalisiere jetzt absichtlich nicht, obwohl mir als Wessi dazu allerhand einfallen könnte.
toy-doc


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


RE: Hier fehlt gleich wieder etwas.

#25 von Blech , 25.03.2012 08:46

Tim,
Du hast meinen Text an Jens richtig gedeutet.
Okay, ich war zu schnell, ziemlich zu schnell. Dass das was kosten kann, ist mir natürlich als Vielfahrer bewusst.
Wieso ich dann aber gleich als Meckerer abgesstempelt worden bin -obwohl ich diesen Begriff selbst in der Überschrift ironisch(!) erwähnt habe- ist mir eigentlich nicht klar.
Und warum darauf gleich Einreiseverbot steht -wie Ludwig meint- habe ich schon gar nicht begriffen.
Einige Kollegen aus dem deutschen Osten haben mich angerufen und wollten meine Seele stärken -die ist aber gar nicht angegriffen. Und ich will den Angriff von Ludwig auch gar nicht hochziehen -er hatte sicher einen schlechten Abend am Freitag. Schwamm drüber.
Schöne Sonntagsgrüße
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


   

Gützold BR 64
VEB Dresdner Blech- und Spielwarenfabrik

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz