Kibri Kunstoff Bahnsteig 0/53/2 (1960 - 1973)

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 29.03.2012 12:54

Hallo liebe Kibri-Freunde,

dieser Bahnsteig ist ebenfalls noch nicht im Sammler-Leitfaden aufgeführt.





Länge: 40 cm, Breite: 5 cm, Höhe: 8 cm.

Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 29.03.2012 | Top

RE: Kibri Kunstoff Bahnsteig 0/53/2 (1960 - 1973)

#2 von Nick , 15.04.2012 20:23

Der gute alte Bahnsteig "München-Pasing". Als Bausatz war das Modell auch noch im Katalog von 1973-74 aufgeführt. Unter der Nummer 9532 gab es den Bausatz mit 32,5 cm Länge und unter 9533 den mit einer Länge von 65 cm. Das "F" hinter beiden Nummern stand dann wohl für das Fertigmodell so wie es in meinem 1963er Katalog abgebildet ist. Dazu passend gab es noch das Hallendach 9530 um mit dem Bahnsteig zusammen eine Bahnsteighalle zu bauen.

Ab 1974 bis ca. 1980 war der Bahnsteig nicht mehr im Sortiment gewesen, ist dann aber unter der Nummer 9550 wieder als "München-Pasing" mit geänderter Breite von 3,8 cm, Höhe von 6 cm und einer Länge von 121,5 cm wieder ins Programm aufgenommen worden. Zudem gab es noch eine Bahnsteigverlängerung Nr. 9551 für diesen Typ von Bahnsteig, der so bis weit in die Neunziger Jahre angeboten wurde. Aktuell bekommt man die 2. Version des Bahnsteig "München Pasing" in blau als Bahnsteig Sulzberg unter der Nr. 39556.


 
Nick
Beiträge: 448
Registriert am: 13.11.2007

zuletzt bearbeitet 15.04.2012 | Top

RE: Kibri Kunstoff Bahnsteig 0/53/2 (1960 - 1973)

#3 von AG Tinplate Spur 1 , 16.04.2012 10:02

Moin Nick und Kibri-Freunde....

vielen Dank für die ergänzenden Hinweise.

Es ist schön, dass hier im Forum auch Kollegen mit fundiertem Wissen über die späteren Kibri-Produke nach der "Blechzeit" vorhanden sind.

Dieser Teil der Kibri-Geschichte ist sicherlich mit weiteren Beiträgen "ausbaufähig" ...und es wäre schön, wenn der schon vor längerer Zeit eingerichtete Sammler - Leitfaden für die Kibri Kunstoff-Produkte entsprechend weiter ergänzt wird.

Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


RE: Kibri Kunstoff Bahnsteig 0/53/2 (1960 - 1973)

#4 von Nick , 16.04.2012 20:59

Hallo Michael, ich würde mich freuen wenn speziel dieser "Leitfaden für Kunststoffprodukte" weiter ausgebaut werden würde. Ich hatte vor Einrichtung dieses Registers noch weitere Beiträge zu div. Kibri Modellen geschrieben die aber wohl im Nirvana verschwunden sind und nicht verlinkt wurden.Da hätt ich gern noch ein wenig was überarbeitet.


 
Nick
Beiträge: 448
Registriert am: 13.11.2007

zuletzt bearbeitet 16.04.2012 | Top

RE: Kibri Kunstoff Bahnsteig 0/53/2 (1960 - 1973)

#5 von pete , 16.04.2012 21:01

Hallo Nick,

verschwinden tut hier eigentlich nichts, finden musst du es halt.
Spaß beiseite, wenn du einen Beitrag findest der in den Leitfaden gehört, dann schick uns bitte den link dazu, der wird dann eingepflegt.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Kibri Kunstoff Bahnsteig 0/53/2 (1960 - 1973)

#6 von Dieter Weißbach , 16.04.2012 22:31

Hallo Nick,

wie Pete schon schrieb, es geht nichts verloren. Es muss aber noch weiter geordnet werden.

1.) Die meisten Artikel, die etwas mit Kibri zu tun haben, sind bereits in das Kibri-Forum verschoben. Wenn noch etwas zum Verschieben gefunden wird, reicht eine kurze Mail an Kibri-Register.

2.) Die Artikel müssen dann in den vier Sammelleitfäden verlinkt werden. Das ist bereits für die Tinplate-Artikel weitgehend passiert. Für die Plastik-Sachen steht dies teilweise noch aus. Hier wäre es toll, wenn jemand das Kibri-Forum mal systematisch nach Plastik-Sachen durcharbeitet und mit dem Sammelleitfaden vergleicht. Auch hier wäre eine Mail an Kibri-Register hilfreich. Am besten noch genauere Informationen zu Katalognummern, Bezeichnungen und Baujahren ergänzen, dann können wir die Titel sinnvoll ergänzen.


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


   

Kibri; Figur Telegrammbote

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz