WIAD 576 Bahnwärterhäuschen

#1 von SR-Fahrer , 21.04.2012 17:13

...und weiter gehts...

...was soll ich noch sagen, mit meiner Schwärmerei haltet Ihr mich bestimmt ohnehin schon für bekloppt...

Auch hier nochmal der Aufruf das ich sehr dankbar über Informationen zu WIAD-Grießhäuschen wäre!

WIAD 576






Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t43270...us-den-ern.html


Lucky Lutz hat sich bedankt!
 
SR-Fahrer
Beiträge: 962
Registriert am: 09.06.2011


RE: WIAD 576 Bahnwärterhäuschen

#2 von DL 800 ( gelöscht ) , 10.03.2015 20:28

hallo zusammen,

WIAD Bahnwärterhaus/Blockstelle ,früher Bausatz






RailFun findet das Top
Lucky Lutz hat sich bedankt!
DL 800
zuletzt bearbeitet 10.03.2015 20:53 | Top

RE: WIAD 576 Bahnwärterhäuschen

#3 von PLASTICOL , 11.03.2015 00:34

Ganz toll Andreas,
sieht aus wie gerade produziert - erfrischend !
Von wann stammt es etwa?

Danke fürs Zeigen.
Grüße, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.442
Registriert am: 17.08.2012


RE: WIAD 576 Bahnwärterhäuschen

#4 von DL 800 ( gelöscht ) , 11.03.2015 11:35

...übrigens ist die pastell-grüne Farbe und der Putz werkseitig...auch die weißen Fenster mit den grauen Läden sind orginal so...zeitlich ist diese Modell etwas jünger wie das vorher gezeigte Modell von SR-Fahrer mit den braunen Läden.

Intressant ist der Umstand das WIAD die Bausätze teilmontiert verkaufte,im Gegensatz zu Faller waren die Wände montiert und mit Putz u.Farbe versehen,lediglich die Fenster ,Dach und Begrünung sowie die farbliche Behandlung der Grundplatte mußte vom Kunde ausgeführt werden...

Ich habe im Archiv noch einen Bausatz eines alpenländischen Hauses wo man diesen Umstand sieht.


DL 800

RE: WIAD 576 Bahnwärterhäuschen

#5 von DL 800 ( gelöscht ) , 11.03.2015 11:37

...OVPS aus dieser Bausatz Ära dürften sehr selten sein...obwohl die gebauten Häuser gut reinpassen...die Bauanleitung beschränkte sich bei W. auf das Deckelbild.


DL 800

RE: WIAD 576 Bahnwärterhäuschen

#6 von Jofan 800 , 19.10.2022 21:54

Hallo zusammen,

an diesem unscheinbaren Häuschen wollte ich erst vorbeigehen, aber dann fiel mir der seltsame Putz auf. Und siehe, es war ein Holz / Pappe Häuschen. Hätte ich auch gleich am für WIAD typischen Dachfenster und Schornstrein erkennen können.
Hier meine Neuerwerbung :




In einigen kleinen Details, Dach des Schuppens, Fenster etc. unterscheidet es sich von den oben gezeigten Modellen. Der Stempel ist zwar schon ziemlich blaß, aber noch lesbar.

Viele Grüße,
Joachim


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa, timmi68 und schienenbus
aus_Kurhessen, gs800, Lucky Lutz und Rolfle haben sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.377
Registriert am: 14.03.2014


   

WIAD 1023 Berghotel
kleines Wiad Diorama

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz