RS 6453 Auberge de la Douane

#1 von sugo , 22.04.2012 13:28

Hallo Freunde

Mit euren tollen Häusern macht ihr mich noch wahnsinnig . Da will ich nicht abseits stehen und zeige euch mal ein welsches (franz. Schweiz) Haus von RS.
Das dürfte mit der Beschriftung so nicht original sein, sondern unsere Freunde in der Westschweiz werden das adaptiert haben. Dazu passend habe ich auch eine "Laiterie" . Doch davon später...

Am Zoll haben es zwei Kerle lustig...











Grüsse
sugo


 
sugo
Beiträge: 665
Registriert am: 05.11.2008

zuletzt bearbeitet 22.04.2012 | Top

RE: RS 6354 Auberge de la Douane

#2 von 101 ( gelöscht ) , 22.04.2012 13:29

Hallo Heinz,

tolles haus, die Beschriftungen dürften aber nicht original sein (ausser "Restaurant" und "Café/Bar")

Gruss
Jens


101

RE: RS 6453 Auberge de la Douane

#3 von sugo , 22.04.2012 13:31

Zitat von sugo
Hallo Freunde

Das dürfte mit der Beschriftung so nicht original sein, sondern unsere Freunde in der Westschweiz werden das adaptiert haben.
Grüsse
sugo



Hallo Jens, noch müde?

Hab ich doch geschrieben...

Gruss
sugo


 
sugo
Beiträge: 665
Registriert am: 05.11.2008

zuletzt bearbeitet 22.04.2012 | Top

RE: RS 6354 Auberge de la Douane

#4 von 101 ( gelöscht ) , 22.04.2012 13:35

Zitat von sugo

Hallo Jens, noch müde?

Hab ich doch geschrieben...

Gruss
sugo



Stimmt, das gestrige Pflastern der Terrasse bei meinen Eltern hat doch Spuren hinterlassen

Gruss
Jens


101

RE: RS 6453 Auberge de la Douane

#5 von sugo , 22.04.2012 13:41

@Jens

Spüls runter...

Gruss
sugo


 
sugo
Beiträge: 665
Registriert am: 05.11.2008

zuletzt bearbeitet 22.04.2012 | Top

RE: RS 6354 Auberge de la Douane

#6 von 101 ( gelöscht ) , 22.04.2012 13:46

... hab ich gestern abend schon versucht

Gruss
Jens


101

RE: RS 6354 Auberge de la Douane

#7 von SR-Fahrer , 22.04.2012 15:59

Ui
sehr schönes Häuschen!
Bin mal auf das "Laiterie" gespannt...


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t43270...us-den-ern.html


 
SR-Fahrer
Beiträge: 962
Registriert am: 09.06.2011


RE: RS 6354 Auberge de la Douane

#8 von Thal Armathura , 04.05.2012 23:13

Hallo Sugo,

Es ist ziemlich sicher dass die Schilder "Auberge de la Douane", "Cafe/Bar" und "Restaurant", also die Schilder Schwarz auf Weiss, von RS sind, weil wenn diese Gebaeude im Franzoesischsprachraum verkauft worden sind, waren die Schilder ab Fabrik auf franzoesisch. Aber die Orangen Reklamen sind hoechstwahrscheinlich nicht von Fabrik original (wie Du schreibst, wahrscheinlich von einem ehemaligen Besitzer addiert). Ich sehe dieses Gebaeude stammt vom FC Weber Geschaeft in der Schweiz, so dies erklaert die franzoesische Beschriftung....Da sind einige Beispiele von RS und Creglingen Gebaeude mit franzoesisch, schwedisch oder hollaendisch Beschriftung.

Hier sehe bitte RS "Hotel de Ville": http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...=20100910160114

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 04.05.2012 | Top

   

RS 407 Kiosk oder Laden
RS 417 kleine Ladengeschäft

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz