ANDRE PORTE 109 C: Auberge Normande

#1 von schienenbus , 07.03.2020 17:12

Hallo Leute,

in Deutschland dürfte der französische Hersteller Andre Porte wohl wenig bekannt sein. Die Firma wurde vermutlich in den 60er Jahren gegründet und wohl ziemlich bald von Jouef übernommen, wo die meisten Bausätze weiter produziert wurden. Mir bekannt ist das folgende Haus, eine Herberge aus der Normandie:









Die Teile scheinen eine recht hohe Qualität gehabt zu haben, für die damalige Zeit. Hübsch anzuschauen, passt aber leider nicht zu meiner Anlage.

Grüße aus Südostbayern,
Thomas


Folgende Mitglieder finden das Top: rach, metallmania und *3029*
gs800 hat sich bedankt!
 
schienenbus
Beiträge: 68
Registriert am: 05.10.2008


RE: ANDRE PORTE 109 C: Auberge Normande

#2 von rach , 07.03.2020 22:46

Danke fürs zeigen. Weitere Bausätze der Firma habe ich auch noch im Bestand. Wenn ich nur wüsste wo.
Alle Bauten nach der Jouef Übernahme aber lange Zeit weiter im Programm gewesen, teils bis in die 1990er Jahre.


 
rach
Beiträge: 425
Registriert am: 11.11.2008


   

Reisler / Dänemark: Notorfthus # 7044
Busch H0 Schwimmbad

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz