Neues Rätsel

#1 von lokdok. , 09.05.2012 13:12

Hallo,
nach kleiner Pause möchte ich die Forumsmitglieder wieder einmal mit einem Rätsel erfreuen. Der Ablauf ist wie früher, es werden maximal 6 Einstellungen publiziert und wenn danach niemand die richtige Lösung gefunden hat, wird die Auflösung veröffentlicht.
Mehr ist es nicht und freue mich schon jetzt über eine rege Teilnahme.
Viel Spaß beim Raten,



Grüße
Achim


 
lokdok.
Beiträge: 345
Registriert am: 07.02.2012


RE: Neues Rätsel

#2 von schwabenwikinger , 09.05.2012 13:46

Ok, dann mach ich mal den Anfang, auch wenn ich nix erkennen kann. Sieht auf den ersten Blick aus wie Godzilla, der in ein Salatblatt beißt.
Auf den zweiten Blick würde ich das in Richtung Landschaftsbau einordnen, Faller, Noch usw.

Bin mal auf die Lösung gespannt.....

Gruß, Götz


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.263
Registriert am: 23.01.2010


RE: Neues Rätsel

#3 von lokdok. , 09.05.2012 14:14

Hallo Götz,

über Deine Interpretation "Godzilla mit Salatblatt" mußte ich herzlich lachen. Ist zwar nicht die Lösung, aber im Vergleich zum Landschaftsbau erheblich fantasievoller.
Weiterhin viel Spaß beim Raten,

Grüße
Achim


 
lokdok.
Beiträge: 345
Registriert am: 07.02.2012


RE: Neues Rätsel

#4 von toy-doc , 09.05.2012 15:41

Moin Achim!
Gehört das Rot im Hintergrund zum gesuchten gegenstand?
Gruß
toy-doc
War Godzilla nicht ein Fleischfresser?


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


RE: Neues Rätsel

#5 von Eisenbahn-Manufaktur , 09.05.2012 16:04

... irgendwas Schleimiges....


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.248
Registriert am: 11.02.2012


RE: Neues Rätsel

#6 von Dieter Weißbach , 09.05.2012 16:45

Hallo,

ist das eventuell eine stark vergrößerte Hand, die auf einer grünen Schürze ruht ???


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: Neues Rätsel

#7 von toy-doc , 09.05.2012 19:46

Nochmal Moin!
Ist das eine Blume vom Kibri-Verkaufsstand?
toy-doc


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


RE: Neues Rätsel

#8 von swfreund ( gelöscht ) , 09.05.2012 21:26

Schwachsinn!


swfreund

RE: Neues Rätsel

#9 von pete , 09.05.2012 21:29

Hallo swfreund?

eines ist sicher, das

Zitat von swfreund

Schwachsinn!

ist nicht die Lösung!

Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Neues Rätsel

#10 von 101 ( gelöscht ) , 10.05.2012 06:36

Vielleicht sein eigener Zustand?

Gruss
Jens


101

RE: Neues Rätsel

#11 von lokdok. , 10.05.2012 08:22

Hallo Rätselfreunde,
Zusammenfassung von gestern: Godzilla frißt weiterhin keine Salatblätter, das Rot von gestern gehört nicht zum Gegenstand, nichts Schleimiges, keine Hand und keine Blume, "Schwachsinn" ist auch nicht im eingestellten Foto enthalten.

Bild 2:



Grüße
Achim


 
lokdok.
Beiträge: 345
Registriert am: 07.02.2012


RE: Neues Rätsel

#12 von AG Tinplate Spur 1 , 10.05.2012 09:50

Guten Morgen Achim und Rätselkollegen,

hat es etwas mit Seefischen zu tun ?

Grüsse.. Michael..


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 10.05.2012 | Top

RE: Neues Rätsel

#13 von smashman , 10.05.2012 10:33

Hallo, also ich vermute es handelt sich um ein Blechtunnel mit Massebewurf, der Hintergrund ist ebenfalls irgendetwas litographiertes?. Ist es ein Artikel oder handelt es sich um 2 verschiedene Teile?
Gruss, Marc


 
smashman
Beiträge: 154
Registriert am: 19.04.2012


RE: Neues Rätsel

#14 von toy-doc , 10.05.2012 14:03

Moin!
Ist das vielleicht ein Antriebsmodell, bestehend aus mehreren Komponenten, wie zB ein von Wasser umgebener Leuchtturm oder ein Karussell?
Im Hintergrund ist maritime Deko zu erahnen, zumindest ein Fisch auf weißem Hintergrund mit blauen Vertikal-Streifen.
Ich bin mir ziemlich sicher, das schon mal gesehen zu haben, aber wo???
Gruß
toy-doc


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


RE: Neues Rätsel

#15 von Eisenbahn-Manufaktur , 10.05.2012 17:47

...wenn man wenigstens das Material kennen würde... Bei dem "Grünen" scheint es sich um Blech zu handeln, aber der Rest????? Bin gespannt auf das nächste Bild!


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.248
Registriert am: 11.02.2012


RE: Neues Rätsel

#16 von lokdok. , 10.05.2012 19:33

Hallo Rätselfreunde,
ich möchte verhindern, dass das dekorative Umfeld zu sehr von dem eigentlich gesuchten Objekt ablenkt.
Daher heute noch ein zweites Bild.



Grüße
Achim


 
lokdok.
Beiträge: 345
Registriert am: 07.02.2012


RE: Neues Rätsel

#17 von lokdok. , 11.05.2012 20:15

Hallo Rätselfreunde,
anbei Bild 3



Grüße
Achim


 
lokdok.
Beiträge: 345
Registriert am: 07.02.2012


RE: Neues Rätsel

#18 von toy-doc , 11.05.2012 20:22

Moin!
Ich sehe ein Bein mit Fuß, vermutlich aus Masse,
wahrscheinlich grüne Jacke,
rote Mütze,
dazu eine Leiter, vermutlich aus Blech.
Ich vermute eine große Spur, dh größer als H0.
toy-doc


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


RE: Neues Rätsel

#19 von BlackAdder ( gelöscht ) , 11.05.2012 20:33

Guter Hinweis toy-doc,

könnte es der Kibri-Dienstmann 60/24 sein ?

Link zum Kibri-Archiv (http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Ver...dienstmann.html

Gruß
Patrick


BlackAdder

RE: Neues Rätsel

#20 von lokdok. , 11.05.2012 22:09

Hallo toy-doc,
Hallo Patrick,

nach Steilvorlage von toy-doc hat Patrick das Rätsel überraschend schnell beendet.
Allen Teinnehmern ein Dankeschön fürs Mitmachen.







Noch ein schönes Wochenende
Achim


 
lokdok.
Beiträge: 345
Registriert am: 07.02.2012


RE: Neues Rätsel

#21 von BlackAdder ( gelöscht ) , 11.05.2012 22:16

Hallo Achim,

das war wirklich 'ne Steilvorlage - freue mich aber trotzdem, das Rätsel gelöst zu haben. Noch mehr freue ich mich, diese schöne Figur im Original zu sehen. Bitte mehr davon - Kibri-Register wird's bestimmt gerne in den Leitfaden einbinden.

Gruß
Patrick


BlackAdder

RE: Neues Rätsel

#22 von toy-doc , 11.05.2012 22:53

...und da ist endlich der "Nordseefisch"- Wagen von Doll.
Ich wusste doch, daß ich ihn schonmal gesehen hatte!
Leider bin ich weder auf das eine noch auf den anderen gekommen.
Den Wagen und diesen Dienstmann habe ich nämlich leider nicht in meiner Sammlung!
Man kann ja nicht alles haben.
Gruß
toy-doc


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011

zuletzt bearbeitet 11.05.2012 | Top

   

Das MONSTER O1
Unbekannter Wagen / Triebwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz